Hallo Thomas !
Danke für Deine Meinung.
Naja, fuer mich klingt das nicht sehr gut. Im Prinzip hast Du eine Halbtagsstelle mit einem Bruttomonatseinkommen von 2304,- DM. Am meisten stoert mich aber die Ueberstundenregelung. Man kann sie nicht bezahlen, wenn man jemanden eine Vollanstellung gibt (ist auch ueblich in der Branche), aber bei einer Halbtagsstelle kann das leicht zur Volltagsstelle werden ohne die entsprechende Bezahlung. Das wuerde ich nicht akzeptieren. .
Es ist so, daß ich die Möglichkeit habe, Firmenpräsentationen, mit denen die Firtma beauftragt wird, extra abzurechnen, und die werden zum Teil in der Arbeitszeit besprochen (wie diese Abrechnungen aussehen werden, wird sich noch zeigen, aber das werde ich dann sehen). Das mit den Überstunden finde ich auch nicht so wild, weil ich doch noch eine Menge zu lernen habe.
»»Die Berechnung des Einkommens kann Dir eghal sein. Du hast eine feste Stelle monatlichen - nicht stuendlichen Einkommen
Nicht ganz, denn diese 2304,- müssen erst noch ausgerechnet werden, und da kann die Berechnungsgrundlage schon ein paar Mark ausmachen.
»»Das mit dem Urlaub solltest Du auch genauer klaeren.
Was ist hier üblich ?
beste Grüße, alex