Hallo Stefan, Hallo Forumler
wenn eine patzige Newbie-Frage jedesmal einen nicht minder schlechten Rattenschwanz an patzigen Antworten hinter sich herzieht, ist es vielleicht auch die Frage, was von beidem die Schuld an schlechten Threads hat. Es ist zwar nicht leicht, sich bei dem Zustrom und vielzahligen frechen Posts zurückzuhalten, aber es ist die Community die den Ton angibt und nicht nur die Newbies, die (wie ich) hier dazugekommen sind.
Ich selbst lese seit ich hier zugekommen bin immer weniger Threads durch, weil schon oft nach der ersten Antwort abzusehen ist, dass in dem Thread nichts mehr sinnvolles kommen wird.
Dabei habe ich eigentlich sehr gerne hier quer durch alle Themen gelesen um nach Ideen zu suchen, um rauszufinden was ich als nächstes vielleicht vertiefen sollte, um zu erkennen was machbar ist, um auch mal zu helfen (leider selten möglich),... In letzter Zeit jedoch, komme ich nur noch um im Archiv eine Lösung kurz zu suchen (kurzes Lob ans Archiv :) und evtl die ersten Posts zu überfliegen.
Fazit meiner Meinung: Es liegt an allen hier, den gewünschten Ton anzugeben. Wenn der nicht stimmen sollte, dann hat man ihn auch nicht wirklich gewollt.
Ach ja, von einem Content-Nachweis halt ich natürlich nichts, ist ja klar, wenn man meine Besuchshintergrund verstanden hat.
Grüßle
Philipp