kerki: Array auf einen Hash zuweisen

Beitrag lesen

Hallo !

Ich bin kein Datenbankler, aber ich ich verwende den Namen des Kunden als Schlüssel.

SCNR: ... und öffnest dann damit dem Chaos Tür und Tor.

Aber ernsthaft, das könnte klappen, wenn jeder einen so einzigartigen Namen hat wie ich, aber es gibt zahlreiche Helmut Schmidt(s). Nicht umsonst gibt es so etwas wie Kundennummern.

Aber was schlägst du vor??

Zunächst mal etwas Grundlagenkenntnis im Hinblick auf relationale Datenbanken aneignen und dann vielleicht auf ein paar vorgefertigte Shopsysteme zurückgreifen oder davon lernen/abgucken,

... oder, wenn es wirklich professioneller E-Commerce werden soll (und das in näherer Zukunft), vielleicht doch jemanden fragen, der sich damit auskennt?

Ich selbst habe über 15 Jahre PC-Erfahrung und Datenbanken waren immer meine Leidenschaft. Einiges Brauchbares habe ich auch schon im Beruf einsetzen können, aber wenn es um sensible Daten geht und zudem vielleicht auch noch um viel Geld, lasse ich eigentlich lieber die Finger davon.

'Webdesign', oder wie man es immer nennen möchte, ist ein dermaßen weitumfassendes Feld, dass man sich IMHO keinen Zacken abbricht, einzugestehen, dass man keine eierlegende Wollmilchsau ist.

In diesem Sinne ...

Gruß,
kerki