<hallo/>
Aber ernsthaft, das könnte klappen, wenn jeder einen so einzigartigen Namen hat wie ich, aber es gibt zahlreiche Helmut Schmidt(s). Nicht umsonst gibt es so etwas wie Kundennummern.
Genau das werd ich als nächstes probieren, aber ich müsste mir die Nummern erst selbst generieren, das ist der Haken daran.
Aber was schlägst du vor??
Zunächst mal etwas Grundlagenkenntnis im Hinblick auf relationale Datenbanken aneignen und dann vielleicht auf ein paar vorgefertigte Shopsysteme zurückgreifen oder davon lernen/abgucken,
Hab ich vor, versprochen, bald ...
... oder, wenn es wirklich professioneller E-Commerce werden soll (und das in näherer Zukunft), vielleicht doch jemanden fragen, der sich damit auskennt?
Es soll kein professioneller E-commerce werden, keine Sorge, aber wen Fragen, einstweilen begnüge ich mich mit euch ;-)
'Webdesign', oder wie man es immer nennen möchte, ist ein dermaßen weitumfassendes Feld, dass man sich IMHO keinen Zacken abbricht, einzugestehen, dass man keine eierlegende Wollmilchsau ist.
<grins>Ich muss glaub ich mal damit anfangen eure Sprüchen mitzuschreiben, die sind echt der Oberhammer </gins>
<ernst>Es gibt aber doch wirklich soviel Intersanntes. Und das blöde ist, alles hängt irgendwie zusammen. Man müsste sich überall auskennen, und ich bin doch erst am Anfang :-( Aber ich probiere andauernd Sachen aus, wo ich dann an den Punkt komme wie jetzt, an dem ich schon wieder was neues lernen sollte, obwohl ich mich noch nicht mal so richtig mit dem anderen beschäftigt habe. Ein Teufelkreis.</ernst>
<grüsse>
bernhard
</grüsse>