<hallo />
Wir sprengen schön langsam meinen Monitor. Ich fahre mit 800x600 Unser kleines Duett macht ihm ganz schön schwer zu schaffen ;-)
Ich weiss ja nichtmal, wie ich die Daten vom Formular auf der Homepage (halbwegs sicher) in die Datenbank auf unserem Firmenserver bringen soll. SSL?
Leider bin ich genau in diesem Punkt auch noch nicht zu einer Lösung gelangt. :-(
Es gibt hier also doch noch Menschen. Ihr seid ja gar nicht alle Götter. Schön zu hören, dass sich einer von euch mal nicht überall auskennt. Da besteht für mich also doch noch Hoffnung ;-)
ich schätz mal: nachzulesen in perldoc ??
Dazu braucht man 2 Module (DBI und DBD::MySQL) und da sind dann gute Dokus dabei.
Danke für den Tip !
Ach ja, noch was: Sagt dir zufällig _Centura-SQL_ irgend etwas. Mit dieser Version arbeiten wir nämlich in unserer Firma! Kann man da irgendwo Informationen dazu bekommen ? Ich weiss nur, dass es PHP NICHT unterstützt. Heisst das, dass man von PHP aus nicht darauf zugreifen kann, oder nur dass keine vorgefertigten Zusatzroutinen oder so ähnliches eingebaut sind, bzw gibts ein DBD::CenturaSQL in PERL ?
schöne Grüsse,
Bernhard
PS: Isses bei Euch auch so heiss ??? In .at derzeit 38°C (im Schatten!!!) <schwitz />