Hunold: Volksverhetzung (total OT)

Beitrag lesen

Hallo,

ich finde es sehr bedenklich wenn du Gesetze zum Schutz der Allgemeinheit mit Volksverhetzung und Kristallnacht vergleichst.

Es ist eine Verordnung, die sich momentan nicht durchsetzen lässt. Der NRW-Schnellschuss war so schnell, das morgen etwa 100 Hundebesitzer im örtlichen Stadthaus sein werden und wissen wollen, wo man den Hundeführerschein macht.

Es ist doch Tatsache dass es jedes Jahr viele Verletzte durch Hunde gibt.

Es gibt jedes Jahr auch viele Tote durch wahnsinnige Besoffene die PKW fahren. Hier wird einfach jeder Hundebesitzer über einen Kamm geschert. Der Retriever ist ein potenzieller Mörder weil er a >40 cm gross ist und/oder >20 Kg schwer ist. Ergo ist es eine Tötungsmaschine.

Es wurde wirklich Zeit dass hier der Staat endlich was unternimmt.

Da Du nicht in NRW lebst, weisst Du nicht, was hier derzeit abgeht.
Ein Hund muss frei herumlaufen können, sonst bekommt er einen Koller. Und verrückte Hunde beissen. Ach ja: selber Hundebesitzer?

Es kann nicht angehen dass der Grossteil der Bevölkerung Angst haben muss wegen falsch verstandener Tierliebe.

Das hat damit nichts mehr zu tun: Jeder Hundebesitzer ist ein potenzieller Mörder.

Übrigens ist es zumindest hier in Ba-Wü so, dass _jeder_ Hund im Wald angeleint sein muss. Einfach aus dem Grund dass dort auch Wildtiere herumlaufen, die von Hunden gerne gejagt werden.

Glaub mir, das regelt die Natur ganz alleine. Wenn mein Hund ein Karnickel zu packen bekommt, dann ist das Tier alt und/oder Krank. Die Betonung liegt hier auf Wenn. Aber ein wohlerzogener Hund hört aufs Wort. Und wenn nicht gejagt werden soll, dann wird nicht gejagt. Basta.

Was machen zB die Jäger, wenn wieder Jagdsaison ist? Dann laufen die Hunde auch in der Öffentlichkeit frei herum. Und die richten mehr Schäden an, als Bekannt ist. Die Jägerlobby ist jedoch sehr mächtig.

In einem anderen Posting habe ich versucht darzulegen, dass es immer der Mensch ist, der etwas aus einer Sache macht. Ich zB habe richtige Küchenmesser (kein Spielzeug für ein paar Mark). Bin ich deswegen ein potenzieller Mörder? Dann darf ich auch nicht mit einem Stock durch die Gegend laufen, weil ich mit dem Stock töten kann. So sieht es aus.

Und was hat Tierliebe mit folgendem Sachverhalt zu tun:
Wenn ein Hund einen Menschen verletzt oder gar tötet, dann muss er ins Tierheim (die haben übrigens ein Aufnahmestopp verhängt). Er darf nicht getötet werden (zumindest nicht sofort). Obwohl er unvermittelbar ist. Der Halter des Tieres kommt mit einem blauen Auge davon. Ist das Tierliebe? Der Ausdruck ist sowieso Quatsch, da es lt. Gesetz keine Tierliebe gibt, weil Tiere lt. Gesetz als Sache gelten.

Ach ja. In NRW ist Kampfhundezüchten verboten worden. Ein Witz.
Die Grenze nach Holland ist keine 5 KM weit weg. Dort darf ich dürfen. Und da kann ich noch ganz andere Sachen machen.

Glaub mir, es ist Kristallnach. Und morgen wird es noch schlimmer.

Hunold