Martin Speiser: Volksverhetzung (total OT)

Beitrag lesen

Hi Pepe,

Ein wohlerzogener Hund unterliegt auch seinem Instinkt, da kann Herrchen rufen und brüllen wie er will: wenn Waldi Bock zu jagen hat, dann jagt er.

Und nicht nur alte und kranke Kaninchen (die im Wald eh eher selten sind, mehr auf den Feldern), sondern er stört jedes Wild, ob Wildschweine, Rehe, oder was da sonst noch kreucht und fleucht. Egal ob er es kriegt oder nicht.

Ich kann Deine Wut verstehen, auch ich halte eine Regelung, die Hunden über 40cm (somit auch Retrievern etc.) eine Maulkorb- und Leinenpflicht aufdrängt, für übertrieben. Diese Auflagen sollten sich auf bestimmte (sogn. Kampfhunde-)Rassen begrenzen.

Ich muss sagen, ich bin für die Leinenpflicht für alle Hunde. Und zwar nicht diese fast unsichtbaren 2m-Leinen. Ich fahre viel mit dem Rad, und habe schon viele schlechte Erfahrungen mit Hunden und deren Haltern machen müssen. Am gefährlichsten sind die Hunde, die laut Herrchen/Frauchen "nichts tun". Ja und? Auch ein Hund der nur spielen oder schnüffeln will kann mich vom Rad holen. Was ich da schon an Ignoranz von Hundehaltern erlebt habe treibt mir jedesmal die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich dran denke.

Zu den Kampfhunden: wurde auch mal Zeit das die Halter solcher Hunde dafür sensibilisiert werden, wie andere Menschen auf ihre Viecher reagiert. Mir kommt das derzeitige Aufjaulen der Besitzer von großen Hunden so vor, als ob sie das bisher ignoriert haben.

kürzlch erst sass ich auf dem Bahnsteig des Kölner HBF und ass ein Baguette, neben mir stand eine Dame und fröhnte ihrer Sucht - der Qualm zog mr genau vor das Gescht.. wie appetittlich. Auf meine freundliche Bitte, sich auf die andere Seite zu stellen wurde ich so übelst beschimpft, dass ich die Tante am liebsten vor einen Zug geschubst hätte..

Gibt überall solche und solche. Leider fallen die eher auf, die sich daneben benehmen.

Gruß,
Martin