Martin Widmann: Projektbewertung Kritik gesucht

Beitrag lesen

Hallo,

hab mir die Sache kurz angeschaut und was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist, ist dass das dynamische vergrößern und verkleinern der Frames irsinnig lästig ist (ich fahre mit 1024x768 auf dem Laptop und mit 1280x1024 auf der WS). Ich sehe in dieser "Spielerei" keinen großen Nutzen, selbst wenn ich eine kleinere Auflösung fahren würde.

Die Benutzerführung ist recht unübersichtlich. Man weiss nie ganz genau wo man sich befindet (ob man jetzt in der Administration der Foren ist, oder in der Ansicht). Ausserdem finde ich das zuweisen von Benutzern zu Foren nicht wirklich "userfriendly". Was passiert eigentlich wenn man mehr als 10 Benutzer hinzufügen möchte?

An und für sich ist das Prinzip der Mandantenfähigkeit eines Forums ja eine tolle Sache, die Implementierung ist aber noch ein bisschen wenig ausgereift. Für einen erfahrenen Benutzer ist die Geschichte ja noch verwendbar, ein Anfänger könnte hier aber seine Probleme haben. Was die Administration angeht könntest dir ja mal das UBB angucken, die haben ganze Arbeit geleistet.

mfG