Wasser: Projektbewertung Kritik gesucht

Beitrag lesen

Hi

Sehr schön ist das. Vielleicht könntest du das noch ein bisschen verkleinern, da bei 800x600 und NS in jedem Frame Scrollbars auftreten.

Also bei meinem NN4.5 sieht bei 800x600 alles recht gewollt aus!
Nur im linken Frame (wenn überhaupt) waagerecht scrollen.
Im linken und rechten Frame eventuell senkrecht scrollen.

Der Anmeldeprozess hat mich überrascht. Die Idee den Benutzer gleich anzumelden ist sehr gut. Allen Automatismus in Ehren finde ich die Mail, bei falschem Kennwort allerdings übertrieben. *g* Mailbomben leicht gemacht. Ein einzelner Punkt "Kennwort vergessen" wäre sicherlich gut.

Also die Sache mit dem Punkt "Kennwort vergessen" werde ich aufgreifen, und die Funktion wie sie jetzt ist als Option behalten. Eigentlicher Sinn dieser Funktion war vor Fremden Eindringlingen (oder besser dessen Versuch) zu warnen. Deshalb bei jedem gescheiterten Anmeldeversuch eine Warnmail.

Vielleicht kann man das eventuell eingegebene Kennwort, bei der Neuanmeldung ja gleich übernehmen. (Natürlich mit Kennwortbestätigungsfeld)

Dann geht der Sinn der Anmeldung verloren, Ich will überprüfen, ob sich hinter der E-Mail Adresse wirklich jemand versteckt.

Vielleicht möchtest du zur Anmeldung auch .htaccess, mit entsprechendem Hinweis auf der Authorisation Required-Fehlerseite, nutzen. Sonst kann ich zum Beispiel nicht einfach auf Reload klicken, wenn die Seite nicht richtig angekommen ist.

Das Problem mit dem Reload liegt am Frameset, Einzelne Seiten Kannst Du ohne Probleme aktualisieren. Aber auch dieses Prob. werd ich angehen.

Der tiefere Sinn des bunten Rechtecks rechts oben hat sich mir leider nicht erschlossen. *g*

Ja ich hab eigentlich nur vergessen es auszuremmen, es ist für mich ein Zeichen, wie lange es noch bis zum Nächsten reload des Sicherheitsfensters dauert. Je roter desto kürzer. *g*

Apropos nicht erschlossen: Deine Links sind recht versteckt. Du solltest sie entweder unterstrichen oder wenigstens farbig machen.

Ja, da hast Du absolut recht! Aber wie es scheint, muß ich sowiesi noch einiges an der Navigation überdenken.

Schöne Grüße und herzlichen Dank bis hierher

Wilm