halli hallo liebe leser/innen,
ich verfolge nun schon seit einer ganzen weile dieses forum (wie man an meinen gelgendlichen postings erkennen dürfte :-).
es ist mir immer wieder aufgefallen das es im "browser-krieg"stetige gefechte gibt.
ich möchte mit diesem thread nicht dort anknüpfen sondern eine generelle frage in dieses forum stellen. häufig wird die knausrigkeit des netscape-browsers als bug dargestellt oder auf der anderen seite die tolleranz des microsoft-boliden. ich für mich beziehe keine stellung zum browser-krieg, da jeder für sich seine vor und nachteile hat.
um zum punkt zu kommen:
was ist erstrebenswerter:
korrekter code oder ein browser der fehler ignoriert?
auch hier werden sich die geister scheiden. ich befürworte ganz klar den standpunkt, das korrekter code der weg zum ziel ist. es gibt so viel müll im netz und durch die gelegendliche interpretationsfreunde und nachsichtigkeit der browser wird dies noch unterstützt.
ist es nicht unsere aufgabe das www, unsere zweite heimat (sülz ;-)) vor der digitalen verunreinigung zu schützen? ich meine damit nicht die vielen xxx-sites im netz, ganz im gegenteil. meistens sind diese seiten ultrakorrekt (mundstuhl lässt grüssen *smile*) geschrieben und sollten als handwerkliche vorbilder (nein, nein, nein, jetzt denkt ihr in die falsche richtung, ich denke hier an html etc.) dienen.
einige von euch werden sich jetzt bestimmt denken "spinnt der? dieser schweinskram hat im netz nichts zu suchen!". an all jene die nur so denken: reagiert bitte nicht auf diese posting, sonst laufen hier zwei grundsatzdiskussionen.
alles liebe
ole
(8-)>