Jörg Dutschke: Nochmal Mystischer Effekt (wegen Forumsausfall gestern)

Beitrag lesen

Hi kaepten!

Thx für das Feedback ...
Ich verstehe nicht, warum der IE4 an dieser Stelle meckert ... wo er doch weiter "oben" mit genau den selben Werten problemlos zu arbeiten scheint ... *grummel*
Naja ... weitersuchen ist angesagt.

Was Deine Seite angeht .... sie scheint ohne das OnMouseOut auszukommen ... (Quelltext habe ich noch nicht durchstöbert).
Das kann ich bei mir schlecht machen, da die Layer sonst "unmotiviert" über dem Content-Text rumlungern ... der damit ja unlesbar werden würde ;-)
Insofern braucht ich definitiv eine "Zwangsausblendung" der Layer ... Beim laden einer neue Seite wird eh das Frameset neu aufgebaut. Aber wenn ich auf der gleichen Contentseite bleibe, muß der Layer irgendwann verschwinden ...
Das geht IMHO nur durch ein OnMouseout zu veranlassen. Und da Netscape kein OnMouseOut auf DIVs rafft, muß ich die Links dazu mißbrauchen ...
Andererseits sollen die Layer auch ohne Links einen Moment lang stehen bleiben, damit sie gelesen werden können. Deswegen werden Link-lose Layer über ein Timeout automatisch weggeblendet ....

Naja ... hört sich vielleicht jetzt kompliziert und wirr und unverständlich an .. aber mir fällt im Moment keine bessere Erklärung ein :-)

Ciao
Jörg