Hallo Roman,
Ich brauche nicht Bilder des Todes zu sehen, um mir desssen bewußt zu sein. Auch die Schrecken des Krieges brauche ich nicht illustriert bekommen um dagegen sein zu können.
Daher finde ich Seiten, die genau dies tun, als vollkommen deplatziert. Im Endeffekt sind sie hauptsächlich zur Befriedigung perverser Voyeure.
Ich will Dir jetzt sicherlich nicht unterstellen, einer von jenen zu sein. Ich glaube, daß Du es wirklich so meinst wie Du sagst. Aber leider sieht die Realität anders aus.
Das Problem ist auch, daß ein ständiges "vor Augen geführt bekommen" im Laufe der Zeit die Menschen auch abstumpft. Wenn jeder durch die Schreckensbilder in diversen Medien, nicht nur das Internet, überflutet wird, dann wird dies zur Normalität. Ich für meinen Teil möchte mir dies nicht zumuten. Dazu habe ich einen viel zu großen Respekt vor dem Leben und dem Tod.
Die Welt braucht mehr positives, an dem sich jeder aufbauen kann, anstatt ständig daran erinnert zu werden, wie schlecht der Mensch sein kann.
Leute, dei ständig in Furcht vor dem Teufel leben, werden von ihm beherrscht. Mir ist das Böse zwar bewußt, aber beherrschen will ich mich nicht lassen.
In diesem Sinne
Einen schönen Oktobersonnntag noch
Klaus