Swen: Sic transit gloria mundi?!

Beitrag lesen

Moin

Ich frage mal ganz offen: Hat der Zug nicht am 20.09.00 eine Weiche
passiert? Und kann es sein, dass diese Weiche vielleicht etwas falsch
gestellt war?

Nein, der 20. September war sowohl für den Zug "Explorer" als auch erst recht für den Zug "Freiheit für Links" ein ebenso wichtiger Tag wie der heutige oder der 12. August. Ich fürchte, hier wird sowohl die Bedeutung einer erstinstanzlichen Gerichtverhandlung als auch die Netzdemonstration völlig überinterpretiert wird.

c) FvG braucht doch sein Publikum, wieso soll er sich seine Bühne(n)
   zerstören?

Sag ich doch. Und alle Diskutanten und Antworter bauen ihm fleißig die Kulisse. Aus seiner Sicht (_nicht_ unbedingt aus meiner) werdet ihr zu nützlichen Idioten

Diese Rechtsdiskussionen sind aber auch Folge des Musterprozesses
Münz ./. Symicron für die Freiheit der Links. Jeder wusste vorher, auf
was er sich da einlassen wird.

Das kann doch an _meiner_ Meinung nichts ändern. Ich halte die Thread von und über Günter allesamt für banal und wenig produktiv. Keine der Diskussionen hier hat mich in meiner Meinungsbildung weiter gebracht (Die in FFL oder juramail ebenfalls nicht, die sind zugegeben manchmal noch peinlicher). Jedesmal fallen ein Dutzend Besucher auch die billigste Polemik und Rhetorik der Marke Gravenreuth rein. Das ist weder lustig noch langweilig, mich nervt  das. Und nicht mehr als eben das sage ich - naja, weiter unter sage ich noch was dazu :-).

Wer nennt es laut "ZENSUR"?

Ich denke, ich _wäre_ wesentlich radikaler als Stefan, was Löschungen von Postings angehen. Denn ich sehe einen eindeutigen Auftrag für dieses Forum, der klare inhaltliche Grenzen zieht. Meine Meinung ist da aber unerheblich, da Themenumfang und Gestaltung mancher Fragen nicht in meinen Entscheidung liegen, ich begehre sie auch nicht.
Aber mit Zensur, noch dazu laut gebrüllte Zensur hat das nichts zu tun. Zensur ist, wenn 80% der Bevölkerung der Welt niemals die Chance haben werden, in eigener freier Entscheidung ins Internet zu kommen, über 50% davon wahrscheinlich noch nie gehört haben.

Sucht man jetzt vielleicht Sündenböcke?

<g>Überschätzt da wer seine Bedeutung? ;-)</g>

Und die selben Leute glauben wirklich, man kann einen FvG
einfach in der Versenkung verschwinden lassen, wenn man nicht über
ihn schreibt?

Du verstehst mich nicht. Ihr sollt nicht nicht über ihn schreiben. Ihr solltet ihn aber besser (nach meiner unmaßgebliche Meinung) weiterhin lächerlich machen, seine Eitelkeit und seine Fehler, seine Ungenauigkeiten offen legen. In meiner Wahrnehmung verkämpft ihr euch in Diskussionen über (nicht) gefälschte Postings.

[...]ein kleines Schwarmützel am Rande, das zwar ganz amüsant ist,
aber doch nur einen Nebenkriegsschauplatz darstellt.

Stimmt, das seh auch so. Alles Kleinigkeiten, dummerweise vorübergehend von den Gerichten sanktioniert. Und genau da muss man u.a. den Hebel ansetzen, hat Stefan ja auch gemacht: ausprozessieren muss man diesen Streit. Und zugleich auf politische Ebene eine Weichenstellung für den Fall vorbereiten, dass das letztinstanzliches Urteil nicht oder nicht ausreichend nützt. Was wäre wohl alles möglich, wenn die Kraft, die in das Lesen und Antworten der diversen Crosspostings von Gravenreuth gesteckt wird, in die Überzeugung des jeweiligen örtlichen Bundestagsabgeordneten gesteckt werden würde! Aber nein, viel lieber macht man Mailingliste auf oder versteckt sich im Heiseforum, da eh nur von dessen Lesern wahrgenommen wird. Oder regt sich über vemeintliches Zensur auf. Nein Alexander, _den_ Satz kriegst du zurück:

Leute, aufwachen! Habt ihr gar nichts begriffen??Der Mann führt seine Schlachten in der realen Welt!

Hört doch auf, diese unnützen Diskussionen auf juramail oder sonstwo zu machen. Antwortet doch nicht auf jeden Mist. Das ist doch alles kollektives onanieren! Lasst den Typen doch an seinen Posting versauern. Geht raus in die echte Welt und redet mit echten Entscheidungsträgern. Geht auf "normale" Medien zu, geht auf Politiker zu, wendet euch an die Bundesregierung ... aber bitte schreit nicht Zensur, wenn hier im Forum ein wenig "Denkhilfe" gegeben wird, und die ärgsten seiner Posting in den hiesigen   bemitleidenswerten Papierkorb geschmissen werden.

Nur bitte: Verlauft Euch nicht in Eurer virtuellen Version!

Du spricht jetzt mit dir selbst? :-)

Leute wie FvG ... kann man ganz ... einfach in die Knie zwingen:

Vor Gericht, denn da siegt er üblicherweise. Hier im Netz können wir uns über ihn lustig msachren, indem wir eure Seiten besuchen und dafür Werbung machen. Wer aber als Außenstehender die Diskussionen hier oder in jramail oder sonstwo liest, kriegt bestenfalls einen Kulturschock und sagt: Die ticken alle nicht mehr richtig.
Cui bono?

Viele Grüße

Swen