Martin Speiser: Netscape == Bug?

Beitrag lesen

Ehm... nein, vergessen habe ich die nicht. Aber ohne eine gewisse Portion Emotionen waere so eine Diskussion doch voellig oede, oder?

Nein, denn eine Diskussion zeichnet sich durch Sachlichkeit aus. Was du gemacht hast waren Flames. Eben Troll-Verhalten.

Dass ich behauptet habe, die Mehrheit der IE-User seien DAUs und/oder M$ Schergen, kann ich mir allerdings vorstellen.

Die Mehrheit? Du hast in den Messies keine Einschränkungen gemacht. Du kannst sie dir ja raussuchen. Übrigens habe ich dich da schon mal auf deine Flames angesprochen, geändert hat sich nix. Eher noch verschlimmert.

dass evtl. fuer Leute, die zum IE wie die Jungfrau zum Kinde gekommen sind (so per Vorinstallation),

Wird der NN nicht bei T-Online automatisch mitinstalliert? Kommen da Leute nicht genau dazu?

Das bedeutet aber nicht, dass diese Leute nicht durch das Benutzen des IE M$'s dominierende Stellung weiter ausbauen. Man sieht ja, dass manche Leute hier bei 90% IE die NN Unterstuetzung sein lassen wollen. Insofern arbeiten auch ganz harmlose Leute M$ durch IE-Benutzen M$ zu und sind so indirekt, wenn auch unfreiwillig, Schergen von M$.

Sorry, aber in dem Fall liegt der schwarze Peter bei Netscape/AOL. Durch einen schlechten, absturzfreudigen Browser treiben die mehr Benutzer zum IE als Stefan, den du ja wohl meinst mit den 90%.

Und ist es bei AOL-Time Warner anders?
Darum bin ich ja jetzt nur noch sekundaer fuer Netscape, und primaer fuer Mozilla ;-)

Schaon mal die Lizenz-Bestimmungen für Mozilla angeschaut?

Oder wie war der Vorwurf an Birgit, dass sie ihre Seiten nicht mit FP2000 gemacht hätte, weil teilweise mit der HTML-Ansicht gearbeitet wurde?
Der war total berechtigt. Und hatte nichts mit dem IE zu tun.

Stimmt, mit dem IE hatte er nichts zu tun. Berechtigt war er trotzdem nicht. Wenn jemand mit Ulli Meybohms Editor arbeitet, oder, wie ich übrigens, mit HomeSite bezeichnet er seine Seiten auch als "mit <hier beliebigen Editor einsetzen> gemacht" oder nicht? Oder muss man jetzt noch alle Features des Editors aufzählen, die man benutzt hat? Oder ist das eher von dir an den Haaren herbeigezogen, damit du mal wieder richtig schön flamen kannst?