Sup!
Hmmm.... die sind sicher netter als die von M$. Und im Notfall gibt es ja noch den Konqueror und Amaya ;-)
Sicher netter? Dann hast du sie dir nicht angesehen.
Habe ich schon - aber ich habe keine Zeit, den ganzen Kram genau zu lesen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind Aenderungen, die man an Code, der unter der NPL steht, vornimmt, automatisch wieder Eigentum von Netscape. Und Code, den man selbst macht, der quasi als Add-On funzt, gehoert einem selber.
Immerhin ist der Quelltext offengelegt... und die Bedingungen sind sooo schlimm nicht. Mit Browsern kann eh niemand (weder M$ noch Netscape, und Opera/Sun wahrscheinlich auch nicht) mehr Geld verdienen. Von daher finde ich das gar nicht schlimm.
Und ausser dem Dank der Welt, der einem nachschleicht, bekommt man bei wirklichen Open-Source Projekten auch nichts.
Ausserdem - werde ich hier nicht mehr gegruesst oder so?
Also von mir nicht mehr.
*staun* - Und Du meinst, dass ich mich um die Meinung von Leuten, die mich nicht mal mehr gruessen, weil sie beleidigt sind, weil sie offensichtich den richtigen Zeitpunkt fuer eine (deutliche) Aussprache verpasst haben, schere? Ja?
Allerdings. Vielleicht solltest du mal aus deinem studentischen Elfenbein-Turm ins richtige Leben schauen, damit du mal Benehmen lernst.
Ich denke nicht daran, mich in einer derart fruehen Phase meines wunderbaren Lebens desillusionieren zu lassen oder vor irgendwem oder irgendwas zu kapitulieren. Ein wenig Idealismus kann in einer Zeit, die IMHO Helden braucht, nicht schaden.
Die kommen seltener als neue Fehler, äääh, Versionen von Bugscape.
Immerhin kommen bei Netscape (Das meintest Du doch? Moeglicherweise irre ich mich, denn ein abgebruehter Praktiker wie Du, der nie jemanden flamed, verzichtet vielleicht auf so billige Effekte, zu denen "Fanatiker" wie ich greifen?) innerhalb kurzer Zeit Bugfixes. Bei M$ kann man auf solche Sachen ja locker mal ein paar Monate warten (z.B. Win98 SE).
Gruesse,
auch wenn Du sie nicht willst,
Bio
(Banner sind out!)