watchout: Welche Programmiersprache ist ab geeignetsten?

Beitrag lesen

sers,

Der Art deiner Fragestellung kann man mit ziemlicher Sicherheit entnehmen, dass du noch nicht wirklich Programmiert hast!

Deswegen wär' Visual Basic wahrscheinlich noch das Beste (entgegen den meisten Meinungen ist VB KEIN Spielzeug, es ist ebenfalls eine sehr gute Sprache und vor allem leicht zu lernen!)

Also, ich weiss zwar nicht was du mit 3D-Programmieren meinst, aber es lässt mich schlimmes vermuten - falls du rendering o.ä. meinst - wieder erkenne ich an der Art der Fragestellung, dass du eigentlich keine Ahnung davon hast. Erstmal "simple" Applikationen schreiben, dann weiterschaun! (Für 3D rendering wird prinzipiell C++ verwendet!)

Mit VGA-Programmiersprachen sind wahrscheinlich alte DOS-Basierte sprachen gemeint (QBasic, C, Pascal, ...) - obwohl ich noch nie diese Bezeichnung gehört habe...

Es ist auch nicht notwendig mit C zu programmieren zu beginnen, nur weil du irgendwann mal Programme damit schreiben willst; die Sprachen unterscheiden sich nur durch ihre Syntax - Wenn man in einer Sprache programmieren kann, dann kann mans in allen ;) (die Befehle sind in diversen Dokumentationen beschrieben...)