Bio: Netscape...

Beitrag lesen

Sup!

Andauernd sehe ich hier im Forum Threads wie "Probleme mit Netscape" oder "IE klappt aber Netscape nicht...", habe aber NOCH NIE Meldungen gesehen, bei denen etwas nur mit Netscape, nicht aber dem IE funktioniert hätte!

Tja, das liegt daran daß alle für den IE programmieren und denken, im NN wäre es genauso. Ausserdem bügelt der IE einige Fehelr aus und sogar im JS-DOM gibt es im IE Eigenschaften (z.B. document.select.value), die a) nie vorgesehen waren und b) wegen der Tatsache, daß man in Selectlisten auch mehrere Dinge auswählen kann, eigentlich schlicht fehl am Platze sind. Wie auch immer, manche Leute benutzen diese nicht-konformen Eigenschaften dennoch und dann gucken sie doof, wenn es im Netscape nicht geht. Netscape ist einfach korrekter und damit schwieriger. Er verzeiht keine Fehler und ist auch nicht dafür gemacht worden, Fehler zu verzeihen.
Der IE musst ja so programmiert werden, damit er den Müll, den die M$-Editoren produzieren, schluckt ;-)

Ich kann ganz leicht Seiten machen, die nicht im IE funktionieren... ich sag' nur document.layers, <blink>, JSSS... und Mozilla / NN 6.1 hat auch ein paar Sachen drauf, die der IE nicht packt.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich mag den IE überhaupt nicht aber finde ihn dennoch am symhpatischsten von allen Browsern...

Die anderen hasst Du also wie die Pest? *fg*

Der wahre Grund, warum alle Netscape mögen ist natürlich, daß sie Angst vor mir, dem Netsi-Ritter, haben - keiner traut sich, sich mit mir anzulegen, weil mein IQ von > 700 mich argumentativ unschlagbar macht :-))

Gruesse,

Bio