Sup!
Entgegen allen Versuchen, mir die Vision einer Niederlage Andre'n zu wollen, ist meine Zuversicht ungebrochen ;-)
Immer mehr Leute entwickeln ihre Seiten auch fuer NN6 und die Erkenntnis, dass NN6 ganz brauchbare Features hat, dringt wohl bald auch zu denen durch, die sich wundern, warum die line-height bei Netscape/Mozilla defaultmaessig gleich der aktuellen Schriftgroesse ist (wenn man darueber nachdenkt, ist das durchaus logisch).
Allerdings gibt es auch peinliche Ausnahmen wie z.B. http://www.nexgo.de - ein trauriges Beispiel fuer webgestalterische Unfaehigkeit. Das funzt wirklich nur im IE.
Dank der <//dynapi.sourceforge.net> dynapi ist das Entwickeln von cross-browser-kompatiblen Webseiten auch nur noch fuer Leute ein Problem, die lieber masochistisch selber basteln wollen ;-)
Ich arbeite mich gerade in die dynapi ein, leider ist da noch keine Doku... aber wird schon klappen und zumindest auf meinem Athlon ist das auch schoen flott ;-)
Tja, der IE6 will sich ja auch mal ganz brav verhalten und schoen das DOM beachten, von daher droht von M$ gerade keine Gefahr in Form von "Filtern" oder anderem Quatsch, den Flash eh' besser kann. Besser noch, alle Mozilla/NN6 Seiten sollten dann auch im IE gehen... man macht dann eine Browserweiche und schreibt "IE 5 ist veraltet, bitte laden sie den IE 6 runter oder doch gleich den Browser, fuer den diese Seiten optimiert sind, den Mozilla!" ;-)
Dass man den Pop-Server nicht veraendern kann ist wirklich arg schlimm, sicher wuerde es fast 5 Minuten brauchen die Funktion einzubauen, wuesste man, wo.
Anstatt rumzuklagen sollte man evtl. besser mal einen Vorschlag an Bugzilla schicken und darauf draengen, dass das implementiert wird. Das wird durchaus gemacht, wenn es genug Leute wollen. Die Programmierer sind ja auch nicht total verstockt und wollen evtl. auch mal ihren Pop-Server aendern.
Aber das waere natuerlich fuer den guten Andre Verrat am Verraeterbrowser und ist deshalb wohl fuer ihn keine Handlungsoption ]:-)
Wenn es in der 0.9.4 nicht drin ist, mache ich mal einen Aufstand deswegen.
Gruesse,
Bio