Hallo Mathias,
Gehört auf eine homepage information über den Author (also wer er ist, was ihn interessiert, einfach "offtopic" geschichten von ihm oder über ihn (natürlich nicht als hauptpunkt, aber trotzdem als wichtiger)
wie schon gesagt wurde, muss jeder selbst wissen, wieviel er aus seinem Privatleben oder von seiner Persönlichkeit auf seiner Homepage veröffentlichen will. Meine Homepage z.B. ist sehr persönlich. Ich schreibe dort viel über meinen Lebensweg und meine Erfahrungen, die ich in verschiedenen Bereichen gemacht habe. Ich tue dies für Freunde, die sich gerne bei "mir" aufhalten, aber auch für Leute, die einfach an meinen Erfahrungen interessiert sind oder mal was nettes lesen möchten. Daneben zeige ich viele Fotos. Ausserdem sehe ich meine Homepage als Experimentierfeld und Spielwiese an. Wenn ich Zeit finde, probiere ich Dinge aus, die ich neu gelernt habe. Meine Homepage soll einfach mir und anderen Spaß machen.
Einigen geht dies allerdings zu weit. Besonders die Geburtsberichte sind teilweise harter Tobak und nicht jedermanns Geschmack. Dennoch wimmelt es im Web von Geburtsberichten. Einmal habe ich eine Mail bekommen von jemandem, der fragte, was mich denn geritten hätte, meinen privaten Kram der ganzen Welt zu präsentieren. Ich habe geantworet: "Wenn du es nicht aushalten kannst, dann guck doch einfach weg!". Und so ist es ja auch, interessiert jemanden der Inhalt, dann liest er ihn, wenn nicht, surft er halt weiter. Ich glaube dennoch nicht, dass es sich bei meiner Homepage um seelischen Exhibitionismus handelt, obei die Grenze zwischen Contentangebot und reiner Selbstdarstellung fließend ist und eine Gratwanderung sein kann.
Viele Grüße,
Kirsten