eddie walker: nutzung von musik-fetzen als loop in flash

Beitrag lesen

hi there!

schau mal was auf deiner cd steht  bei "public performance"
der kauf einer cd berechtigt dich diese cd anzuhoeren zu sonst nix, es darf natuerlich kein sample, musikschnippsel einer cd verwendet, veraendert werden ohne der zustimmung der plattenfirma oder der komponisten einzuholen.
allein das ueberspielen auf den server stellt bereits eine unerlaubte vervielfaeltigung dar.

copier mal ein butterbrotschnippsel und stell es ins internet, hast ja dafuer bezahlt :-)

ich kann mich langsam nur mehr wundern was copyrights betrifft, die rechte maustaste wollen wir sperren um codemuell zu schuetzen, auf jeder website  fuegen wir ein copyright ein, jedes perlprograemmelchen wird mit c versehen, aber das copyright anderer (bevorzugt musiker, programmierer) wird professionell gebrochen und richtet einen wirtschaftlich  mittlerweile unfassbaren schaden an der bisher xtausend leuten in der branche den job gekostet hat.

stells dir mal umgekehrt vor, du bist musiker, plattenfirma und musst vom verkauf deiner cds, miete, essen, versicherung, steuer, arbeitsmittel bezahlen, deine arbeitszeit ist bevorzugt nachts oder feiertags. ich denke du waerest daran interessiert das deine rechte eingehalten werden. und vorallem das deine kunst nicht mit anderem content vermischt, in zusammenhang gebracht wird
hope this helps

best regards
eddie walker
(musican, composer, chiefmanager - TNDrecords)

*
ps ich finde es gut das du dir gedanken ueber copyright machst