Armin G.: nutzung von musik-fetzen als loop in flash

Beitrag lesen

Tach auch,

Interessant, daß da schon Abgaben drauf sind. Das wäre doch durch die Presse gegangen, oder? Meine letzten Infos zu dem Thema waren andere, aber egal. Die Tendenz, jegliches digitale Gerät mit einer Abgabe zu belegen, geht mir aber entschieden zu weit.

Das ist sogar durch die internationale Presse gegangen: http://news.bbc.co.uk/hi/english/business/newsid_1411000/1411939.stm, lies mal den letzten Absatz. Deutschland scheint da Vorreiter zu sein, hier in England hoert man da nicht viel von. Mein CD-Brenner war meines Wissens ohne Abgabe, genauso wie die Rohlinge. Zumindest was das angeht kann ich froh sein, nicht mehr in D zu leben. Allerdings ist die Hardware dafuer generell teurer (Rip-off Britain heisst es immer in der Presse).

Und ueber GEMA-Gebuehren fuer den PC habe ich hier auch noch nichts gehoert. Radio ist auch gebuehrenfrei und da ich keinen Fernseher habe bekommt die BBC nix von mir. Obwohl ich deren Website oft nutze und sogar ab und zu die Nachrichten ueber Realvideo sehe. Genauso wie die Tagesschau ;-)

Gruss aus dem ausnahmsweise sonnigen Swindon,
Armin