Carsten: nutzung von musik-fetzen als loop in flash

Beitrag lesen

Hallo eddie!

der kauf einer cd berechtigt dich diese cd anzuhoeren zu sonst nix,

Das stimmt so nicht, zuumindest in .de sind Kopien für den privaten Gebrauch ausdrücklich zulässig. Das beinhaltet z.b. auch die zusammengestellte selbsgebrannte für die Freundin zum Geburtstag.
In http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/4857/1.html ist mal eine Darstellung, die nicht aus der Feder der Musikindustrie stammt.

Was Jana vorhat ist davon allerdings nicht abgedeckt, denn das ist ja öffentlich.

Und für Software sieht es wiederum anders aus, das wird auch gerne durcheinandergeworfen.

ich kann mich langsam nur mehr wundern was copyrights betrifft, die rechte maustaste wollen wir sperren um codemuell zu schuetzen, auf jeder website  fuegen wir ein copyright ein, jedes perlprograemmelchen wird mit c versehen,

Da kann ich mich nur mitwundern...

aber das copyright anderer (bevorzugt musiker, programmierer) wird professionell gebrochen und richtet einen wirtschaftlich  mittlerweile unfassbaren schaden an der bisher xtausend leuten in der branche den job gekostet hat.

aber bei 'professionell gebrochen' und 'unfassbarer Schaden' komm ich nicht mit. Die gängige Urheberrechtsdebatte ist doch eher geprägt von Musikkonzeren, die den Kids das Geld nicht mehr richtig aus der Tasche gezogen kriegen, weil die neueste gehypte Synthetik-Girl/Boy Band schneller auf dem Schulhof zirkuliert als sie in den Läden rauskommt, während sie sich zu dumm anstellen zahlungswilliger Kundschaft Qualität anzubieten.

Gruss,
 Carsten