Hi,
Auflösung ist Bildpunkte x Bildpunkte und ich gehe von den Bildschirmgrößen 17" (1024x..) 19"(1280x...) und 21"(1280x..)aus.
Du bewegst Dich im Internet, kannst also von so ziemlich gar nichts ausgehen. Was ist mit WAP, WebTV, Textterminals, DTP-Monitoren (hochkant!), mehreren Monitoren, fest eingeblendeten Taskleisten (Office...), virtuellen Bildschirmen usw.? Ja, das alles stammt aus der Praxis und wird vielfach eingesetzt. Du weißt _nie_, wie viel jetzt eigentlich angezeigt wird (gerade virtuelle Bildschirme verfälschen die Daten _enorm_) - und selbst wenn Du es wüßtest, würde es Dir nichts bringen, weil das immer noch nichts mit dem Browserfenster zu tun hat, geschweige denn mit dem verfügbaren Anzeigebereich desselben. Auch bei 1280x1024 hast Du selten mehr als 600x350 Pixel zur Verfügung.
Ich glaube ich habe verstanden was du meinst.
Allem gerecht zu werden ist nur mit HTML möglich.
HTML hat nur seine Grenzen und JS erlaubt mir diese zu überschreiten.
Weiters produziert ja jeder für eine Zielgruppe, zumindest ich in diesem Fall. Ich kenne in etwa die Bildschirme mit denen gearbeitet wird.
Ich glaube ich habe von dir etwas gelernt, auch wenn es schwer ist zu akzeptieren und mir nun eine menge Arbeit bevor steht einiges umzubauen!
Danke