Hi,
Aber man stellt doch bei den Bilsschirmeinstellungen eine Größe definitiv ein, kann man die nicht abfragen? Die sind doch bei Windows standardisiert!
ist die Taskleiste enthalten? Die von Office auch? Was ist bei mehreren Monitoren? Was bei mehreren virtuellen Bildschirmen (die zumeist die Auflösung vervier- bzw. -neunfachen)? Und was ist mit der Vielzahl anderer Betriebssysteme?
Denk doch nicht immer nur an _Deinen_ Rechner. Es gibt unzählige vollkommen andere, die mit Deinem System teilweise nur dadurch zu vergleichen sind, daß sie Strom verbrauchen.
Ich fänd das wohl auch ganz praktisch, wenn man das verwenden könnte.
Klar, praktisch wäre es. Aber auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Selbst wenn Du weißt, wie viele Pixel der Monitor des Benutzers in diesem Moment anzeigt, hast Du nicht die Bohne gewonnen.
Warum meinst Du hat man bei 1024er Auflösung oft nur 600 zur Verfügung?
Weil bis auf Webseitenentwickler und Wissenschaftler (wie mir gesagt wurde) kein Schwanz seinen Browser auch nur annähernd im Vollbildmodus hat, und zudem dieser neben dem Anzeigebereich noch diverse weitere Elemente beinhaltet - z.B. die Titelzeile.
Ich finde aber schon dass man - zumindest bei den meisten Seiten - verlangen kann, dass der Benutzer das Fenster maximiert, wenn er den Inhalt richtig kpl. angezeigt haben möchte.
_Du_ willst von Deinen Besuchern etwas _verlangen_?!
Naja, kannst Du machen. Du solltest aber bedenken, daß der Begriff "Besucher" durch "Kunde" ausgetauscht werden kann. Würdest Du in einen Laden gehen, in dem man von Dir verlangt, rote Lederjacken zu tragen und mindestens 1.95m groß zu sein, wenn Du aus allen Regalen wählen können möchtest?
Wäre sehr ärgerlich, wenn man 70% des Platzes, den man eigentlich zur Verfügeng hat, nicht nutzen kann.
Woher willst Du wissen, welcher Platz zur Verfügung steht? Nein, die Auflösung reicht immer noch nicht aus.
Außerdem finde ich die html-Möglichkeiten auch nicht so besonders, vor allem da bei sowas IE und NN immer unterschiedlich reagieren.
HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache. Sie hat keine Möglichkeiten, sondern kann nur Strukturen beschreiben.
Cheatah