Hi Jungens!
Ich finde es ehrlich gesagt auch bewundernswert, wie ausführlich Ihr teilweise auf oft "stümperhafte" Beiträge von Leuten wie mir antwortet. Dafür bin ich euch sehr dankbar, denn Ihr habt mir hier im Forum schon sehr weiter geholfen. Ein Problem bei SELFHTML für mich besteht darin, dass wahrscheinlich so gut wie ale meine Probleme schon dokomentiert sind, nurich diese nicht finde, zum einen weiß ich manchmal nicht so genau, wie das, wonach ich suche überhaupt heißt und wo ich es finde. Manchmal finde ich in der Suche wahnsinns-Anleitungen, die mir perfekt weiterhelfen und direkt noch 2,3 andere Probleme mitlösen.
Mein grundsätzliches Probkem besteht einfach darin, dass ich noch nie gelernt habe, zu programmieren. Ich kann noch nicht mal BASIC! Ich habe halt mal mit Frontpage angefangen, bin bei Dreamweaver gelandet, weil ich in Frontpage zu viel von Hand machen mußte, und jetzt in Dreamweaver habe ich wieder das gleich Problem, außerdem ist der Code, den der generiert teilweise ziemlich aufgebläht. Ich probiere schon immer mehr auf "manuelle" Programmierung umzustellen, ist halt nicht ganz einfach für mich.
Aber um nochml kurz auf das "Auflösungsproblem" zurückzukommen:-) es kommt halt absolut auf Klientel einer Website an. Und ich finde den Vergleich von vorhin auch nicht ganz passend (Rote Lederjacke, 1,95m). Ich würde das eher so vergleichen, dass man entweder alle Regale direkt sehen kann(bei vollbild) oder halt seinen Kopf drehen muss(scrollen) - kommt halt auf die Seite, oder das Geschäft an!!!
Aber Du hast Recht, das kann man auch nicht überall verlangen. -
Genau das selbe gilt auch für Browsertypen... wenn ich meine Statistiken von älteren, ganz einfach in jedem Browserninterpretierbaren Seiten angucke, finde ich da einen Anteil von Nicht_NN_ab_4.0 oder Nicht_IE_ab_4.0 Browsern fast in der Bedeutungslosigkeit, wahrscheinlich bei einer Seite wie der hier etwas anders, ist halt eine andere Seite.
Keine Sorge, ich wollte hier keine große Diskusion anfangen, nur meinen Standpunkt deutlich machen!
Gruß
Alex