Jürgen: Table in prozentangaben

Beitrag lesen

Moin.

***schon klar aber überleg mal welche altersgruppe ich mit meiner homepage anspreche, und selbstverständlich weiss ich das es andere auflösungen gibt...hmmm...eigentlich was die frage von dir unnötig.

Komisch, du kennst meine Eltern? Oder woher weißt du sonst welcher Altersgruppe sie angehören?  :-)
Ne, das war nur ein Beispiel und dieser Rechner mit 640x480 gehörte vor 4 Monaten noch mir und ich war damit im Netz unterwegs...
(Oder gehöre auch ich nicht zu deiner anvisierten Zielgruppe?)
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele (eigentlich gute) Seiten ich nach dem ersten Besuch gemieden habe. Weil das viele Scrollen in alle Richtungen, nur um einen Text zu lesen war schon echt nervig, sofern mir das Scrollen überhaupt erlaubt wurde...
Und eine kleinere Auflösung liegt nicht unbedingt an der Unkenntnis oder der Ignoranz der User - bei mir lag es z.B. einfach nur an den mangelnden finanziellen Möglichkeiten...
Also, wenn man jetzt nicht gerade eine Seite speziell für PC-Freaks und Computer-Cracks macht, sollte man IMHO doch etwas mehr mit offenen Augen durch die Welt gehen (durch's WWW surfen) und sich über dieses Problem etwas mehr Gedanken machen...

****Ja du hast natürlich recht, aber sag mir doch bitte wie kann ic das den vermeiden das die user bei einer SOO niedrigen auflösung scrollen müssen, es geht doch gar nicht anders, wie sollte ich es denn machen, gin mir mal ne url als beispiel oder so.

Einen schönen Tag noch,
olli
(der mittlerwele auf 1024x768 umsteigen konnte und dies heute an seinem freien Tag auch genießt... *g*)