Christian: WYSIWIG-HTML-Editor oder handgeschriebenes HTML?

Beitrag lesen

Hi Stefan - bin ganz Deiner Meinung!!!

Diese Klickdirdeinewebsiteinfuenfminutenzusammen-editoren haben mich schon den letzten nerv gekostet.
1. sind diese unnützen Helfelein schweinisch teuer - von Ihrem  wahren Nutzen mal ganz zu schweigen und
2. Machen sie dir (fast)jeden Handgeschriebenen und übersichtlichen Code kaputt.

Vor kurzem musste ich in der Firma einen Quellcode eines solchen Editors überarbeiten bzw durchgehen, da die ihre Seiten jetzt auf PHP umstellen wollen. Nach 2 Std vertaner zeit haben wir beschlossen, die Seiten von Hand als Templates neu aufzubauen, da man das vorhandene Gerüst wegschmeissen konnte. Wir machen dann jetzt lieber Copy&Paste aus dem Browser heraus um den Content zu übertragen.

kurz und gut - lasst die Finger davon!!!!
Handmade is immer noch am besten!!!!

Ciao

Christian

Hallo Peter,

also ich muss Dir völlig Recht geben, dass in der heutigen Zeit die Bandbreite eine ziemlich untergeordnete Rolle spielt.

... sagen alle ausser die Netzbetreiber.

DSL ist praktisch Standard und keinen kümmert es mehr ob ein Menü mit Java oder JavaScript realisiert wird.

... jede Wette, dass mind. 90% aller privaten Internetnutzer kein
DSL, soll heißen eine langsamere Anbindung haben.

Sehr vorteilhaft bei vielen Editoren (Frontpage, Dreamweaver) ist das einfach Einbinden von onMouseOver-Effekten und das schnelle Editieren einer Seite.

... und manche Editieren gleich noch den Quelltext, den ich von Hand
eingefügt habe und den sie nicht verstehen, weil sie zu "dumm" sind.

Außerdem wird der Code auf jeden Fall richtig generiert (da habe ich vor allem mit Frontpage gute Erfahrungen gemacht) und beinhaltet nicht so viele Fehler.

... stimmt mit Frontpage konnte (kann?) man immer Seiten optimal
für einen bestimmten Browser bei einem bestimmten OS "optimieren",
wer will schon was von den Menschen, die vor den Bildschirmen sitzen.

Also lass Dich von den Kommandozeilenkiddies nicht drausbringen und nimm ruhig einen Editor wenn es das Arbeiten erleichtert.

... auf keinen Fall SELFhtml lesen, da kommt man am Ende noch auf
die Idee, etwas selbst machen zu wollen.

Kauft Flash und klickt Euch die bunten Seiten zusammen!

Viele Grüße,
Stefan

PS: Netter Versuch ... ;-)