Moin!
Die ersten drei Buchstaben sollen verschwinden? Sämtliche Bit-Werte werden nach links verschoben? Das kann nicht funktionieren;) Der Shift-Operator dient zur Verschiebung von "Bits". Um ein LShift zu vollführen wird der Wert in die Prozessorregister geladen *1. Dort werden dann die Bits um x nach links verschoben.
Du kannst nicht wissen, wie die Operatoren innerhalb der JS-Engine implementiert sind. Es ist durchaus denkbar, dass die recht aufwendigen Operationen, die Du spaeter ansprichst, durchgefuehrt werden, sodass der String als einzige lange Bitschlange insgesamt geshiftet wird. Jedoch duerfte das Anwendungsfeld einer solchen Funktionalitaet nicht allzu breit sein, weswegen man das wohl gelassen hat.
2*) Ein Compiler kennt nur zwei Typen : BYTE(8Bit) und WORD(16Bit).
Weiss nicht, von was fuer einem Compiler Du redest, aber die meisten, die ich kenne, kennen weitaus mehr Typen, including but not limited to long int, float, double.
So long
--
Manchmal habe ich den verdacht, dass meine 'facility-managerin' (aka:putzfrau) mehr ahnung von 'usability' hat als all ihr super-hippen 'web-designer'.
-- http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?msg_id=520197&forum_id=10861&read=1