Philipp Grashoff: ASP. Perl oder PHP?

Beitrag lesen

Hi!

Zu Flash: Flash ist wie... wie ein Wirtskoeper, der mit Aids Infiziert ist. Der Standard-Flashuser ist dann die Krankheit, die den Wirtskoeper toetet (bei Aids stirbt man ja nicht an Aids, sondern zumeist an sowas wie Schnupfen). Was ich sagen will: Der Wirtskoeper ist das gute Webdesign. Flash selbst bedeutet noch kein schlechtes Webdesign, aber fast alle, die Flash einsetzen, sind eben wie ein kleiner Virus, der dem Wirtskoerper den Rest gibt -> Flash bietet die ideale Grundlage dazu. Und so kommt es halt, dass haufenweise Flash-Preloader, Filmchen, sinnlose Buttoneffekte, nervige Sounds etc. fast ueberall zu finden sind. Flash ist imho was zum spielen, aber nicht zum Ernsthaften Webdesign.

Tja, ASP und Perl kenne ich nicht, PHP seit kurzem.... ich habe aber mal ASP- und Perl-Codes gesehen, und ich muss sagen, dass PHP um einiges einleuchtender ist... haette nie gedacht, dass "programmieren" so einfach sein kann! Nun, allein schon die Immense Ausbreitung (und auch Verbreitung) zeugt davon, dass PHP wohl der zukuenftige Trendsetter werden wird! Ausserdem halte ich generell sehr viel von Open-Source, was man ja ASP nicht zugute halten kann...

MFG

Philipp