K@rl: ASP. Perl oder PHP?

Beitrag lesen

Morsche Philip,

"It's a poor Craftsman who blames his tools".

[..] Und so kommt es halt, dass haufenweise Flash-Preloader, Filmchen, sinnlose Buttoneffekte, nervige Sounds etc. fast ueberall zu finden sind. Flash ist imho was zum spielen, aber nicht zum Ernsthaften Webdesign.

Das ist kein Problem von Flash als solches - sondern von Leutchen (mir liegt das Wort "Dilletanten" auf der Zunge), die sich eben man durch viel Klickerei in die interaktive Designoberfläche von Flash "einarbeiten" und dann sich an den ach so tollen Effekten aufg*len .. und nicht eine Minute über vernünftiges Design, Benutzerführung und Bandbreite nachdenken.

Es gibt imvho sehr gute, vollständig in Flash gestaltete Sites. Ein gelungenes (aber seltenes) Beispiel für eine Fun-Page mit Flash finde ich z.B. http://www.werner.de (auf das "W" Symbol links oben klicken) - also nicht gleich "Hau wech den Scheiß" ;)

Technisch kann ich Flash nicht beurteilen, da ich es selbst nicht einsetze. In der neuesten Version soll die Programmierfähigkeit ja erheblich ausgeweitet worden sein. Vielleicht werde ich doch eines Tages mal einen tieferen Blick riskieren.

Grüße
   K@rl

PS: eine echte Seuche sind allerdings Flash-Werbebanner <würg/>