hidiho!
Jein, das ist der Benutzername aus dem DFÜ-Netzwerk. Wenn ich mich recht erinnere benutzt ein bestimmtes von uns allen geliebtes kompiliertes Sicherheitsrisiko diesen Namen standardmäßig für die Anmeldung [1]. Dabei ist auch die _geheime_ Anschlusskennung. Die kommt in einem hochsicheren Sichtgeschützen Umschlag und sollte nie preisgegeben werden. Du solltest dich mit dieser Info unbedingt an T-Online wenden und ihnen sagen dass du die Infos ohne über die Brisanz bescheid zu wissen veröffentlicht hast, damit sie die Daten sofort ändern bzw. sperren können. (Das hat den netten Nebeneffekt dass dem User auf die Finger geklopft wird)
Genau das ist mein Problem, ist ja schön das das der IE benutzt, aber wofür genau? Was hat denn sowas auf irgendwelchen Servern außer denen von T-Online zu suchen? Und soweit ich weiß nutzen doch alle ALLE Browser unter win das DFÜ-Netzwerk!
Wie funktioniert das eigentlich genau? Wenn ich im Browser eine Adresse eingebe, startet das DFÜ-Netzwerk und wählt sich auf einem bestimmten server mit angegeber Telefonnumer ein(ISDN/Modem) ein. So jetzt ist die Verbindung hergestellt, man hat jetzt eine IP zugewiesen bekommen, mit der man mit anderen Servern, z.B. dem in den Browser eingegeben direkt komuniziert. Wozu braucht man an dieser Stelle jetzt noch die DFÜ-Daten?
In diesem Fall war es ja DSL, da gibt es keine TELEFON-Verbindung mehr, sondern nur über TCP/IP von der netzwerkkarte zum Modem, da werden die Benutzerdaten mit übertragen, und vom Modem zu irgendeinem T-Online-Knoten, der die Daten überprüft. So jetzt hat man wieder ein IP. Das sollte doch reichen, oder?
Versteh das nicht :((
Grüße
Andreas