Hi!
Tja, einfach vernünftige Software benutzen hilft. ;)
sehr hilfreich!
Aber man braucht ja die aktuelle IP! Und soweit ich weiß ist SMB doch nur in älternen Version ein Problem, oder? Ist das nicht inzwischen "dicht"?
Ich hab vor nicht allzu langer Zeit immer noch prima über's Internet SMB-Verbindungen herstellen können. Da ist nichts dicht. IP-Adressen kriegt man massenhaft durch Scannen der Ports 137-139 (grob fahrlässig, daß soviele Leute ungeschützt im Internet surfen). Ungefähr 10% davon haben tatsächlich Shares angelegt, und ungefähr 80% davon sind ohne Paßwort öffentlich zugänglich. Oft ist "C:" freigegeben, mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben: Freier Blick auf die Festplatte. Und aus Bequemlichkeit sind die meisten Freigaben auch noch beschreibbar, d.h. jemand könnte beliebige Software auf dem Rechner installieren, den Rechner einfach noch weiter aufmachen oder in der Autoexec.bat den Befehl "format c:" einfügen. Der kann mit sehr simplem DOS-Wissen automatisch ohne weitere Rückfragen ausgeführt werden, und dank Quickformat ist er auch sehr schnell fertig - und die Platte ist leer. Aus dieser Falle befreien sich Unwissende niemals, obwohl nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht ist.
Wovon gehst Du denn aus? Ich denke das selbst die Leute "Zwei Frames auf einmal ändern" ganz erheblich über dem Durchschnitt liegen, was Computerwissen anbelangt! Ich wage zu behaupten das über 90% hier im Forum gar nicht wissen das sowas möglich ist, und wenn doch dann nur grob, aber sich nicht schützen. Aber wenn man erst Shares(was meinst Du damit genau???) anlegen muß, dann glaube ich nicht, dass das so erfolgreich wird, nur wenn Du allgemein mal ein wenig Leute ärgern willst! Bzw. böse Sachen mit auf anderen Computern vorhast!
Amtsanmaßung ist auch böse. Sehr böse sogar. Abgesehen davon: Du übermittelst beim Telefonieren in jedem Fall deine Rufnummer - erst recht, wenn du bei der Telekom anrufst, dürfte diese Information für die irgendwie zugänglich sein.
Hast Recht, obwohl ich glaub ich von so jemanden keine Anzeige befürchten würde!
Das dürfte unspektakulärer sein, als du es dir vorstellst. Viel interessanter wäre es, beim Bösewicht Webcam zu sein, wenn das passiert. ;)
Noch viel unspektakulärer, mache ich hier und jetzt in 5 Sekunden! Dann ist erstmal Schluß mit Internet für die nächsten 10 Stunden!
(hab ich jetzt nicht gemacht:)
Ach ja, wenn er ne Webcam hätte gibt es ja lustige Tools mit denen man dadurch gucken kann :) Aber dann kann man die Verbindung ja nicht mehr trennen, aber es gibt ja auch andere lustige Späße!
Grüße
Andreas