Hallo
Angeblich geht das im amerikanischen Raum sogar so weit das man exakt das Haus herausfindet woher die Attacken kommen (so detailiert führen die doret Buch)
Ja, das geht auch hier: Der Provider kann dir sagen, von welchem Anschluss aus die entsprechende IP benutzt wurde, und das Telefonbuch *blätterblätter* sagt dir, wo das passende Haus zu der Nummer steht :). Aber ist das ohne Gerichtsbeschluss möglich? Ich möchte nicht in einem solchen Land leben *sicherheitshalberschonmalsachenzusammenpack*. Stell dir mal vor, was für einen Unfug damit getrieben werden kann?! Nicht nur eMail-Spam, sondern auch im RL, um nur ein kleines Übel zu nennen (obwohl: Es gäbe kaum noch Arbeitslose, weil wir so viele Postboten bräuchten ;-).
Das Softwareprodukt welches eine IP Adresse "verfolgt" und auf eine ganze Menge offizielle Informationen zurückgreift kostet zwar einiges aber soll gut was leisten.
Der Name fällt mir gerade ... doch ... Visual Trace..
werd mal schaun, was google meint...
PS: Es muss ja nicht klappen aber nen Versuch ist es Wert.
Man kriegt so auchg raus über was geroutet wird, etc.
Also ein Bekannter von mir hat es tatsächlich geschafft anhand einer IP-Adresse seine eigene Strasse in Amerika rauszubekommen.
Huch *überraschtsei* Frag ihn bitte mal, wie er das genau gemacht hat!
MfG
Tom2