- die Farbgebung empfinde ich nicht als wirklich "Geschmacksneutral", da Du aber ein "geschmacksübergreifendes" Publikum ansprechen willst, wäre es etwas "neutraler" besser. Lila (das Blau in der mitte geht eindeutig dahin) ist nun mal eine "Vorstellungsbehaftete" Farbe...
hmm...
- Die logos oben sehen aus, als ob sie in jpg abgespeichert wurden, die Ränder der Buchstaben sind total verpixelt.
hmm, soll ne Transparenz darstellen :)
- beim mozilla zerhauts das "runde-Ecken-Design", ich nehme mal an, falsche margin-Werte für die Tabelle.... Netter oder besser sehen Textblöcke durch runde Ecken auch nicht wirklich aus, auch wenn jetzt ein paar moozila-Fans weinen werden ;-))) jaja, habe ich anfangs auch gemacht, aber eben anfangs.....
echt? Schade, ich habe andere Screenshots, aber kann sein, ich nutze den nicht
- Ticker sind nie profesionell. Es gibt keine profesionelle Anwendung für Ticker, weil in Tickern Text steht, und Text sich bei profesioneller Textsetzung sicherlich nicht bewegt. Wer will und kann und wird sowas schon lesen wollen? ich halte Text beim lesen immer möglichst ruhig ;-)
ich finde news interessant und der Ticker ist sogar themenbezogen (Internet). Zudem denke ich, dass er ja nicht superheftigextremscheissendoll strört, oder?
- Texte sollte man im Internet in der Breite immer begrenzen. Je länger eine Zeile läuft, um so schwerer zu lesen. Nicht umsonst haben Zeitungen einen Spaltendruck. je länger eine Zeile läuft, umso schweiriger ist es ohne Hilfsmitel (Finger, Leselineal....) auf der Zeile zu bleiben UND am Ende die nächste Zeile zu finden.... Endlos laufender Text ist in höchstem Masse unprofesionell. Zugunsten des Aussehens auf diese Erkenntnis zu verzichten übrigens auch.... (galt nicht in Deine Richtung jetzt ;-))
HÄ?
- kenne keine profesionelle Seite, bei der man den Counterstand zu lesen bekommt....
Hm, naja, ist ein Democounter (kann ich mich damit rausreden?)
- vu Adressen wirken leider auch nicht profesionell - habe aber bewust die Wörter "sind nicht" gegen "wirken nicht" getauscht. vu Adressen sind erst mal nichts anderes als alle anderen Adressen auch. Eine buchstabenfolge die man eintipt um zu einer Seite zu kommen. Da ist von Haus aus nichts schlimmes bei.... ist nur mittleriwele ein sicheres Mittel, wenig(!) Leute auf die Seite zu locken....
Habe ich schon drauf geantwortet...
- Werbung auf der Seite macht auch nicht immer eine Profesionelle Seite aus, sie lenkt mich als Besucher eher ab....
Das ist ein Service. ich biete kostenlos Bannereinblendungen an, wer mehr will, muss unter services nachlesen. Und meine Seite strotzt ja nicht vor Bannern sondern es ist eben nur dieses eine.
Das war das erste. Ansonsten hat das Design eher das Aussehen einer Baukasten-Schablone.
Damit meinst du?