Hallo,
Du fragtest, ob die Seite profesionell aussieht. nicht ob sie Dir oder mir oder sonstwehm gefällt. Das mag sich überschneiden, ist aber trotzdem was anderes.
hmm...
finde ich eine sehr direfenzierte Antwort auf das Problem, in einer "profesionell ausehen sollende" Seite die Farbe lila zu nehmen, aber nun gut. (und nein, nicht jede Farbe ist in unserer Gesellschaft einfach nur Geschmackssache, oder warum hat keine CDU-Seite einen grünen Hintergrund oder eine "männer-macht-Euch-stark" Seite einen lila Hintergrund? Farben haben auch Aussagen bei uns....)
zum mozilla schreibst Du:
echt? Schade, ich habe andere Screenshots, aber kann sein, ich
nutze den nicht
dann aber mal schnell. Auch das ist keine Geschmacksfrage, sondern eine Tatsache, daß sich dieser Brwoser inklusive seines mehr oder weniger vorhandenen NS6.xy Pendants, auch AOL-sei-Dank, anschicken könnte, den Markt ein bissel zu beleben. Profesionelle Anbieter in Internetdienstleistungen sollten den zumindest mal gesehen haben. Auch was Du bisher zu Oepra abgelassen hat zeigt eher ein höchst unprofesionelles Gehabe.
ich finde news interessant und der Ticker ist sogar themenbezogen
(Internet). Zudem denke ich, dass er ja nicht
superheftigextremscheissendoll strört, oder?
....es geht nicht um "och, et stört doch keinen", dann hast Du recht. Es geht um "siehts profesionell aus" und Nein, es sieht nicht profesionell aus weil es nicht die profesionelle Art ist, einen Text zu setzen. Auch keinen Newstext.... Muß ich wirklich erklären warum? Das wäre dann aber nicht profesionell von Dir, das nicht zu wissen...
- Texte sollte man im Internet in der Breite immer begrenzen.
HÄ?
zeigt, daß Du Dich noch nicht professionel mit dem Tema "Schriftsetzung im Internet" beschäftigt hast, um zumindest sagen zu können, daß Du Dich dem anschliest oder nicht. und so siehts auch aus.... eben unprofesionell....
Hm, naja, ist ein Democounter (kann ich mich damit rausreden?)
nein. Nicht bei einer profesionellen Sichtweise.
- Werbung auf der Seite macht auch nicht immer eine Profesionelle
Seite aus, sie lenkt mich als Besucher eher ab....
Das ist ein Service.
Wunderbar. Super: genau so wird Werbung immer verkauft. Es ist Service, keine Werbung. Wir unterbrechen drei mal den Spielfilm für unseren Service-Block.... ja, ich gebe zu, DAS war jetzt profesionell ;-))
Und zu Deiner Gegenfrage zu meinem folgenden Hinweis:
Das war das erste. Ansonsten hat das Design eher das Aussehen einer
Baukasten-Schablone.
zuerst: ich habe nichts gegen eine 0-8-15 bedienführung und seitenaufteilung. Aber diese Aufbereitung der buttons und der textblöcke und das so neckisch aufspringende Menü aus der dhtml-Klamottenkiste mit dem rafinierten farbverlauf unter den Topics die das thema noch mal so richtig unterstreichen könnten, wenn ich die Farbcodierung (blau, blau und blau) verstehen würde. Damit könnte man auch seine Briefmarkensammlung oder seine Opelparade präsentieren, es würde keinen Qualitätsunterschied machen.... eben Baukasten...
Chräcker