Margarete Palffy: DRM kontra fair use...

Beitrag lesen

Tja, Ihr Lieben...

Um dieser Art der "Kundenpflege" zu entgehen, hilft eine bewährte Methode: gar nicht erst zum Kunden werden. Denn das entscheidet -- in den meisten Fällen jedenfalls -- Ihr selbst.

Warum stellen die Firmen und Urheber ihre Produkte her? Weil sie damit Geld verdienen möchten -- unser, Euer, Dein, mein Geld. Also müssen wir sie da treffen, wo's ihnen am meisten weh tut: ins Portemonnaie.

Ich jedenfalls gebe kein Geld dafür aus, mich verarschen zu lassen. Kaputte Software, die nach dem 30ten oder 50ten Starten nicht mehr funktioniert, kaufe ich nicht. Daß Milch ein Verfallsdatum hat, ist einzusehen -- daß Software neuerdings auch eins haben soll, nicht!

Wer mein Geld haben möchte, soll mir etwas dafür geben, das seinen Wert behält -- denn meine liebevoll selbst verdienten Geldscheinchen, die ich dafür hinblättere, werden schließlich auch nicht nach dem 30ten Ankucken wertlos!

Herzliche Grüße,
Meg