Margarete Palffy: Der Tux und die Sonne

Beitrag lesen

Hallo Christian

bequemer für mich gewesen, bei Windows zu bleiben, statt auf das mir ganz
und gar nicht vertraute Linux zu wechseln),

Wie kommst du eigentlich damit zurecht?

Ganz gut, danke der Nachfrage. Stück für Stück ertüftele ich mir die wichtigsten Kommandozeilenbefehle, pendele mich im übrigen auf Bluefish als Editor ein, und der Internet-Zugang über PCMCIA-Modem funktioniert inzwischen auch tadellos (streng nach SuSE-Netzwerk-Handbuch mit YaST1 konfiguriert, das ging völlig glatt). Nur das KDE ist mir zu vollgestopft und sieht mir insgesamt zu "windowsmäßig" aus. Ich liebäugele mit Windowmaker, der kommt meinem angeborenen Minimalismus entgegen, aber da muß ich mich erst noch ein bißchen mit der Handhabung vertraut machen, bevor ich ganz und gar umsteige.

Der Tux ist auch ganz brav, außer daß er natürlich quengelt und endlich ins Selfforum will, aber dafür hatte ich bisher noch keine Zeit. Und allein und unbeaufsichtigt möchte ich ihn doch lieber noch nicht draußen spielen lassen. Er will natürlich auch ne eigene Homepage, aber dafür, hab ich ihm gesagt, muß er erst noch viel lernen. Jetzt liest er tagsüber, wenn ich im Büro bin, immer schon Selfhtml 8, der kleine Streber... ;o)

Ja, Musik-CDs moegen verzichtbar sein, aber fuer mich sind Buecher definitiv
*nicht* verzichtbar ;-) Ich kann ohne Buecher nicht leben ;-)

Ich auch nicht. ;o)
Aber da mach ich mir erstmal keine Sorgen. Bücher werden schon seit so vielen Jahren totgesagt und erfreuen sich immer noch bester Gesundheit -- das geht so schnell nicht zuende. Und wenn, dann decke ich mich kurz vorher noch mit allen wichtigen Klassikerinnen und Klassikern ein und stell mir außerdem den Großen Brockhaus hin -- das reicht dann als Lesestoff für ein paar Jahrzehnte, und die Urneffen und -nichten haben auch noch was davon...

Hier scheint die Sonne aufs schoenste, es ist ca. 22°C warm ;-)

Nu is hier auch die Sonne durchgekommen. Fast zu schön, um im Büro zu hocken...

Herzliche Grüße,
Meg