Christoph Schnauß: Seitenbewertung

Beitrag lesen

rehi,

ich habe gehört dass man hier seiten bewerten lassen kann.

ohje, wer hat dir sowas erzählt ...

http://www.marcishp.de.vu/

schau doch mal bitte in die FAQ zum Forum und lerne, wie man hier anklickbare Webadressen schreibt.

wäre nett wenn ihr eure meinung dazu sagt, sie ist aber ncih allzu gut, ich bin anfänger

Ich fürchte, "nette" Antworten wirst du nicht bekommen können.

Ich war ca. 40 Sekunden auf deiner Seite ... so lange brauchte der entsetzliche Song, um im Hintergrund geladen zu werden, und als dann die "Musik" losging, habe ich fluchtartig die Seite verlassen. Musik dieser Art ist gut geeignet, Leute in die Flucht zu schlagen.
Während dieser 40 Sekunden baute sich auch ganz langsam eine Framekonstruktion auf. Im linken Frame, das wohl dein Navigationsframe ist, kam es dabei lediglich zur Anzeige zweier buttons, die noch nicht einmal anklickbar waren. Im rechten Frame, wahrscheinlich dein Hautframe, gab es ein sehr störendes und völlig inhaltsloses Kuddelmuddel aus zwei gegenläufigen Laufschriften, eine davon sagte mir, daß ich mit Netscape Probleme bekommen könnte, dabei war ich gar nicht mit Netscape da. Außerdem gabs noch ein Sparschwein zu bewundern und eine Bannerwerbung mit einer Banane.

Alles in allem: da ist überhaupt nichts zu finden, was das Anschauen lohnt. Ja, sicher, es ist eine "typische" Anfängerseite ... aber warum müssen denn "Anfänger" immer erstmal auf Flimmereffekte wie Laufschriften und animierte Grafiken setzen und den Platz, mit dem sie nix anzufangen wissen, mit irgendwelcher dümmlichen Werbung vollpflastern ?

Dir wäre zunächst zu raten: Laß die Laufschriften weg, laß das Sparschwein weg, laß die Bananenwerbung weg und laß vor allem _UNBEDINGT_ diese fürchterliche Hintergrundmusik weg oder leg einen button auf die Seite, so daß jemand, der das zu hören wünscht, erst nach einem Klick sich an dieser Geräuschkulisse laben kann und alle anderen davon verschont bleiben.

Wichtig ist für dich nicht zuerst, solche billigen Effekte zu veröffentlichen, sondern dir klarzumachen, was du für Inhalte transportieren möchtest. Wenn du das ungefähr weißt, kann man auch über die "Machart" diskutieren.

Und dann: muß es denn unbedingt eine dieser komischen ".de.vu"-Adressen sein ?

Grüße

Christoph S.

danke
swoma