Seitenbewertung
swoma
- design/layout
hi,
ich habe gehört dass man hier seiten bewerten lassen kann.
http://www.marcishp.de.vu/
wäre nett wenn ihr eure meinung dazu sagt, sie ist aber ncih allzu gut, ich bin anfänger
danke
swoma
Hallo Swoma,
wäre nett wenn ihr eure meinung dazu sagt, sie ist aber ncih allzu gut, ich bin anfänger
also erstmal ging es auf zu "Marcis HP", dort habe ich artig auf
"CLICK!" geklickt, da kam ich zu "Neue Seite 1" und dort stand dann
"Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt."
Tja, da bin ich nun, weiter geht es leider nicht :-(
Viele Grüße,
Stefan
Hi!
Also diese drecks Werbebanner sind einfach nur LÄSTIG!
die hanfblätter... naja, geschmackssache aber IMHO auch eher lästig
die anderen mausverfolger die du aber auf der seite hast, gefallen mir teilweise recht gut...
die buttons sehn auch cool aus...
mein vorschlag: versuch doch noch die scrollbars mit css farbig zu machen , dann se´hen sie niocht so "komisch" aus
Über mich... naja, sehr viel bekommt man da ja nicht mit... wie wärs mit nem kurzen text oder so?
cya
d:-) Benny
P.S. den blitz background hab ich mir erst mal geklaut ;-)
rehi,
ohje, wer hat dir sowas erzählt ...
schau doch mal bitte in die FAQ zum Forum und lerne, wie man hier anklickbare Webadressen schreibt.
Ich fürchte, "nette" Antworten wirst du nicht bekommen können.
Ich war ca. 40 Sekunden auf deiner Seite ... so lange brauchte der entsetzliche Song, um im Hintergrund geladen zu werden, und als dann die "Musik" losging, habe ich fluchtartig die Seite verlassen. Musik dieser Art ist gut geeignet, Leute in die Flucht zu schlagen.
Während dieser 40 Sekunden baute sich auch ganz langsam eine Framekonstruktion auf. Im linken Frame, das wohl dein Navigationsframe ist, kam es dabei lediglich zur Anzeige zweier buttons, die noch nicht einmal anklickbar waren. Im rechten Frame, wahrscheinlich dein Hautframe, gab es ein sehr störendes und völlig inhaltsloses Kuddelmuddel aus zwei gegenläufigen Laufschriften, eine davon sagte mir, daß ich mit Netscape Probleme bekommen könnte, dabei war ich gar nicht mit Netscape da. Außerdem gabs noch ein Sparschwein zu bewundern und eine Bannerwerbung mit einer Banane.
Alles in allem: da ist überhaupt nichts zu finden, was das Anschauen lohnt. Ja, sicher, es ist eine "typische" Anfängerseite ... aber warum müssen denn "Anfänger" immer erstmal auf Flimmereffekte wie Laufschriften und animierte Grafiken setzen und den Platz, mit dem sie nix anzufangen wissen, mit irgendwelcher dümmlichen Werbung vollpflastern ?
Dir wäre zunächst zu raten: Laß die Laufschriften weg, laß das Sparschwein weg, laß die Bananenwerbung weg und laß vor allem _UNBEDINGT_ diese fürchterliche Hintergrundmusik weg oder leg einen button auf die Seite, so daß jemand, der das zu hören wünscht, erst nach einem Klick sich an dieser Geräuschkulisse laben kann und alle anderen davon verschont bleiben.
Wichtig ist für dich nicht zuerst, solche billigen Effekte zu veröffentlichen, sondern dir klarzumachen, was du für Inhalte transportieren möchtest. Wenn du das ungefähr weißt, kann man auch über die "Machart" diskutieren.
Und dann: muß es denn unbedingt eine dieser komischen ".de.vu"-Adressen sein ?
Grüße
Christoph S.
danke
swoma
hi
Ich war ca. 40 Sekunden auf deiner Seite ... so lange brauchte der entsetzliche Song, um im Hintergrund geladen zu werden, und als dann die "Musik" losging, habe ich fluchtartig die Seite verlassen. Musik dieser Art ist gut geeignet, Leute in die Flucht zu schlagen.
gut, dass ich da kein Plugin für hatte :)
Im rechten Frame, wahrscheinlich dein Hautframe, gab es ein sehr störendes und völlig inhaltsloses Kuddelmuddel aus zwei gegenläufigen Laufschriften, eine davon sagte mir, daß ich mit Netscape Probleme bekommen könnte, dabei war ich gar nicht mit Netscape da. Außerdem gabs noch ein Sparschwein zu bewundern und eine Bannerwerbung mit einer Banane.
oh.. und ich dachte wenigstens der untere Text wäre ruhig...
Dir wäre zunächst zu raten: Laß die Laufschriften weg, laß das Sparschwein weg, laß die Bananenwerbung weg und laß vor allem _UNBEDINGT_ diese fürchterliche Hintergrundmusik weg oder leg einen button auf die Seite, so daß jemand, der das zu hören wünscht, erst nach einem Klick sich an dieser Geräuschkulisse laben kann und alle anderen davon verschont bleiben.
dann ist nix mehr über...
gruss Kai
hi,
Dir wäre zunächst zu raten: Laß die Laufschriften weg, laß das Sparschwein weg, laß die Bananenwerbung weg und laß vor allem _UNBEDINGT_ diese fürchterliche Hintergrundmusik weg
dann ist nix mehr über...
oh doch: übrig bleibt die Erfahrung, was _NICHT_ drauf darf
Christoph S.
hi
*wegrenn*
könntest du der Startseite irgendwas an Sinn verpassen?
Das <marquee> weg, nicht W3C-Konform, nervig, sinnlos....
Der pinkel-Heini unten ist auch zu zappelig!!!
Ein Werbe-Banner ist tot. Belass es bei einem, der oben oder unten am Rand sitzt.
Lass die Statusleiste in Ruhe
was das da oben Links?
Besonders ärgerlich: das Frameset scrollt bei mir, weil unten ein Rudel "<p> </p>" steht - WEG DAMIT!
Probleme mit Netscape? Ah, schlechter Code also - wenn das überhaupt eine Wirkung hat, dann die. Immerhin ist es der einzige ruhige Inhalt weit und breit.
Von dem AVI unten in Frame fühlt sich Quicktime nicht angesprochen, daher wohl der Plugin-error. 'nen Download für IE/Windows nutzt mir wenig.
Counter -> Unprofessionell
Allgemein ist die Seite vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu zappelig!!
...nun mal weiterklicken.......
Was ist das eigtnlich überall für ein Script-Roman? Seh ich gar nix von...
Könntest du eine *lesbare* Schrift nehmen? In Arial sieht so einiges besser aus und wirkt seriöser.
Überschriften unterstoreichen verwirrt viele User, besser einerseits Links, der dann mit a:hover ihre Farbe ändern, andererseits die Überschriften über <h1> bis <h6> formatieren und evtl. die Schrift dann über CSS anpassen
warum ist ein Text klein und fett, der nächste nimma..? Ein Leerzeichen hinter z.B. "!" wirkt wunder bei der Lesbarkeit.
bei den Online-Spielen ist format-Salat
Die Kopierschutz-Scripte bei den HP-Tools bringen nichts außer, dass sie nerven
...ok, genug wo ist die Kamera? Wer will und hier verkohlen..? DAS kann man nicht ernst meinen.. So eine Aneinanderreihung von Verstößen gegen gutes Webdesign MUSS als Scherz gedacht sein!
gruss Kai
hi,
Tja, das hat mit Anfänger nichts zu tun:
Bist Du wirklich so ein armes Würstchen, daß Du auf Deiner persönlichen Visitenkarte hundertausend Werbebanner zeigen mußt? Ich glaube nicht (aber ich warte immernoch gespannt auf den Tag, an der sich jemand bei uns um eine Lehrstelle bewirbt und seinen Lebenslauf mit lauter Werbe-Aufklebern verziert hat;).
Tu Dir selber einen Gefallen und nimm den Dreck runter. Du wirst dadurch keinen nennenswerten Betrag verdienen, aber in jedem Fall bei vielen Leuten einen extrem billigen Eindruck hinterlassen.
Davon abgesehen:
Gleich die erste Seite (unter "Home") springt mir quasi in's Gesicht, und zwar mit dem Hintern voran. Es ist sicher Geschmackssache, aber das ganze Gezappel sieht nicht dezent aus, sondern erinnert mich eher an den Laufstall meines 13 Monate alten Patenkindes.
Daß Du dem Besucher auch gleich erzählst, daß Du nicht in der Lage bist, Seiten zu schreiben, die auf allen Browsern funktionieren - naja.
Schlußendlich hast Du noch zwei Probleme zu bekämpfen: Deine Seiten kommen nicht allzu einheitlich im Design daher, mal grüne Verweise, mal rote, dann große Schrift, dann wieder kleine.
Zweitens solltest Du Dir vielleicht doch mal ein wenig Mühe bei der Rechtschreibung geben.
Gruß,
soenk.e
PS: Daß Du es für nötig hälst, Dich von den Seiten Deiner Freunde distanzieren zu müssen, ist schon traurig..
Hallo swoma,
jetzt hast DU also ganz schön Dein Fett weggekriegt, und, so muss ich leider sagen, mit Recht. Hast Du gehofft, auf diesem Weg Leute zu finden, die Deine Werbebanner anklicken. So vernagelt ist hier keiner.
Ich versuch's trotzdem mal konstruktiv:
1. Ich sitze an einem 19 Zöller, und trotzdem zeigt sich bei Deinem Navi-Frame horizontale und vertikale Scrollbalken. Die müssen weg.
2. Wenn aus Deinen Designideen ein Schuh werden soll, solltest Du meines Erachtens in folgende Richtung arbeiten:
Grundelemente:
der Hintergrund mit den Blitzen
blauschwarze Navigationselemente im Space-Look.
Der Hintergrund muss sich über die Frame-Grenze fortsetzen: Feste Breite linker Frame, variable Breite rechter Frame, Bild entsprechend zuschneiden.
Blinki-Blinki und Laufschrift weg, unaufgeforderte Musik weg, Counter weg, sieht eh aus wie Weltmeisterschaft im Ideenklau.
Auf die Home-Seite INHALT, Werbebanner höchstens eins, am Rande oder oben wenn's geht.
Schriftfarbe durchgängig die von "Radio" im Navi-Frame, vielleicht etwas heller zur besseren Lesbarkeit, etwa einen hellen Blaution aus den Buttons.
Wenn Du ehrlich schreibst, dass Du begonnen hast, Dich mit Webdesign zu befassen, und die Techniken einsetzt, um das zu zeigen, wird's mit der Zeit schon.Für Dein ALter hast Du ja schon einiges kapiert, was technisch möglich ist. Aber Technik bnur für sich genommen ist wertlos, es fehlt Dir einfach eine klare Zielvorstellung. Vielleicht überlegst Du einmal:
Was habe ich den Leuten wirklich zu sagen?
Was mache ich, was für andere interessant sein könnte?
Welche Musik interessiert mich? (dann kannst Du auch Tonbeispiele bringen, ganz ohne Risiko ist's allerdings nicht...)
Und glaub nicht Versprechungen, man könne durch Buttons auf seiner Homepage locker Geld verdienen: Das ist nichts als Bauernfängerei!
Viele Grüße
Mathias Bigge