Chräcker Heller: Wie ergeht es euch ?

Beitrag lesen

Hallo,
»»

Ich bin nicht haubtberuflich Webdesigner, aber mein Berufsbild liest sich auch nicht schlecht, dagegen wäre Webdesigner eigendlich ein Zuckerschlecken.... unglaubwürdig? mal sehen ;-)))))

1. Wieviele Überstunden machst Du durchschnittlich so im Monat ?

weiß nicht, den letzten Arbeitsgang beende ich täglich gegen 22 bis 23 Uhr... (inklusive Samstag-Sonntags und Feiertags....)

1. Werden diese bezahlt oder anders vergütet ?

ich bekomme gar kein Geld.......

1. Kannst Du das meiste aus dem Kopf oder must Du auch viel
    nachschlagen ?

ich muß alles selbst erlernen.

1. Bist Du Quereinsteiger oder hast du eine Ausbildung/Studium ?

In meinem Job gibts nur Quereinsteiger, der wird nicht ausgebildet

1. Welche Eigenschaften müssen gute Webseiten haben ?

bei meinem Job werden die Kriterien für die Güte der Arbeit in der Regel von ungefragten Ausenstehende aufgestellt und gewertet, wie Nachbarn, Schwiegermütter und gar Freunde, die dann schnell zu ehemalige Freunde werden können. (Auch von lebenspartnerinen, die dann auch zu ehemaligen lebenspartnerinen werden könnten....)

1. Ist bei Dir großer Konkurrenzkampf, wenn gesund oder schon nicht
    mehr schön ?

täglicher konkurenzkampf ist möglich, ohne daß man die Konkurenz kennt und einschätzen könnte, da der "Arbeitgeber" die jeweiligen "Verhandlungen" streng abschiermt.... (bzw. sicherlich abschirmen würde....)

1. Wo arbeitest Du? In einer Agentur oder ...?

freiberuflich....

1. Hat sich deine Kommunikationsfreudigkeit, Kontakt zu Freunden,
    Deine Freizeit verändert seit dem Du Dich mit Webdesign,
    Programmierung und Computer beschäftigst ?

übertragen auf meinen Job ein absolutes "Ja". Der Freundeskreis hat sich radikal dezimiert, die Freizeit ist zum Teil komplett zum erliegen gekommen, kulturelle Ereignisse gehen total an einem vorbei.... (ist "die 10 Gebote" schon angelaufen?)

1. Wieviel Zeit mit Fortbildung (eigene, Kurse etc.) verbringst Du
    im monat ?

dazu besteht keine Zeit, weil man nicht freigestellt wird....(höchstens, aber auch allerhöchstens bei schwerer Krankheit...)

Aber: ich liebe meinen job ;-)))))

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de