Hallo,
ich gebe zu, daß war etwas gemein von mir, ich habe extra die Frage nach dem "was machst Du" (war Nummer 3 glaube ich) ausgelassen ;-)))) Ich argwöhnte nur einen "wir müssen so viel unterbezahlte hochqualifizierte Arbeit machen"-Thread der Webseitenbauer hier, daß ich gleich mal mitjammern wollte.
So, Chraecker, sag mir ob ich richtig liege:
Du liegst ;-) ich bin Hausmann.... aber so schlimm, wie es beschrieben ist, ist es auch nicht ;-) Im Detail:
den letzten Arbeitsgang beende ich täglich gegen 22 bis 23
Uhr... (inklusive Samstag-Sonntags und Feiertags....)
Ist das Waesche waschen oder sowas?
....die letzten Tassen des Tages auflesen und in die Spühlmaschine stecken, selbige anschmeissen und das Licht löschen. (Gute Nacht Jon-Boy....) - die kinder sind da freilich längst im Bett....
ich bekomme gar kein Geld.......
Wie, noch nicht einmal Haushaltsgeld von Deiner Frau?
das muß ich mir vom Mund absparen ;-) ne, ich war so clever und habe schon früher als "arbeitender Mann" immer gegen das Prinzip des Haushaltgeldes gewettert. So konnte ich dann flugs das gemeinsame Konto samt meiner mitverfügungsgewalt (vulgo: ec-Karte) durchsetzen ;-)))
Chraecker schrieb von dem zuhausegebliebenen und kindererziehenden
Elternteil. (...) Und dass er wie im "Normalfall" die Frau dafuer
kein Gehalt, zumindest nicht im monetaeren Sinne, bekommt.
was bei einem gemeinsamen Konto auch nicht das Problem ist (bei vielen ist es deswegen eben doch das Problem).... auch die "kollegen-streicheleinheiten", die einem glauben machen können, man mache einen sinnvollen Job, gehen einem ziemlich ab. Man erhält nur das Wohnungs-Satus-Quo und "wartet" auf den Partner, der von seinem Leben da draussen nach hause kommt. (die Kinder wachsen ja von alleine....) Ein "Schatz, sind die fenster schön sauber" wiegt das Defizit nicht sonderlich auf....;-)
Ich glaube schon dass er fuer seinen Zweitjob als freiberuflicher
Webdesigner Geld bekommt, irgendwie muss ja auch die Flatrate
bezahlt werden ;-)
die spare ich mir eben auch vom kärglichen Haushaltsgeld ab ;-)))) ne, das stimmt schon, ich lasse mich als Webdesigner mieten, und manchmal bekomme ich dafür Geld, manchmal auch Naturalien ;-) ich will ja nicht klagen, mein obiges Posting war auch nur ein "manche arbeiten gar umsonst" bremser, bevor jetzt alle gebeutelten Webdesigner anfangen ihre Überstunden aufzuschreiben ,-))))
Chräcker , der jede Selbstdarstellungsplattform dankend annimmt ;-)))