Sönke Tesch: Mozilla mag keine eBay-Grafiken?!

N'Abend,

ich bin im Moment ein wenig arg verwirrt. Egal welche Seite man bei ebay.de anwählt, mein Mozilla 1.0 zeigt nirgends die Grafiken an. Gähnende Leere. Nichts. Nada. Putzigerweise kann man aber im Kontextmenü "Grafik anzeigen" auswählen und dann das Kunstwerk in einer leeren Seite bewundern.
Generelle Verbindungsprobleme sowie defekte Grafiken scheiden also aus, denn ankommen tun sie ja offensichtlich. Blockiert sind die Grafiken auch nicht. Teilweise sind sie bereits im Festplatten-Cache, allerdings hauptsächlich die kleineren Layout-Dinger (spacer.gif & Co.).

Irgendjemand eine Idee?
  soenk.e

1. hi

Irgendjemand eine Idee?

wfm, Linux, 2002081121 [eben schon aus routine den alten Build hingeschrieben ;]

Mozilla Version?
    Pipelining aktiviert?
    Cache geleert?

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Mozilla Version?

1.0 2002053012

Pipelining aktiviert?

Nein und Ja, Problem bleibt.

Cache geleert?

Auch das, Problem bleibt.

Im IE geht's - natürlich :)

Gruß,
        soenk.e

2. Hallo Sönke und Kai,

Blockiert sind die Grafiken auch nicht.

Wirklich nicht...?
    Wenn man in den Einstellungen sagt "Accept images that come from the originating server only", dann gibt's keine Bilder (die Bilder liegen auf pics.ebay.com, was ja nun ein anderer Server ist als ebay.de).

Aber ansonsten scheint Mozilla tatsächlich Probleme mit Grafiken zu haben: </archiv/2002/7/18159/>

In der Hoffnung, daß dies hier noch einer der Mozilla-Experten mitliest, klinke ich mich mal mit ein. Im oben genannten Thread ist u.a. folgender Fehler beschrieben: </archiv/2002/7/18159/#m101998>
    Genau dieser Fehler verfolgt mich auch schon seit "Urzeiten" (seit welcher Mozilla-Version er auftritt, weiß ich nicht mehr). Er besteht auch in Mozilla 1.1 beta weiterhin.
    Wenn ich eine neue Mozilla-Version aufspiele, dann deinstalliere ich vorher die alte Version. Meist ist damit auch ein völlig neues Nutzerprofil verbunden. An irgendwelchen defekten Mozilla-Dateien kann es also nicht liegen. Selbst eine komplette Neuinstallation von Windows (aus anderen Gründen... ;-) ) hat nichts gebracht.
    In einem Konkurrenzforum wurde auch darüber spekuliert, ob es vielleicht an den Grafikkarten liegt (http://spotlight.de/zforen/nsc/m/nsc-1027970580-15193.html, aber auch das konnte wohl ausgeschlossen werden...

Vielleicht hat irgendjemand ja noch weitere Spekulationen parat, woran es liegen könnte...

Viele Grüße
    Carsten

1. Blockiert sind die Grafiken auch nicht.

Wirklich nicht...?
      Wenn man in den Einstellungen sagt "Accept images that come from the originating server only", dann gibt's keine Bilder (die Bilder liegen auf pics.ebay.com, was ja nun ein anderer Server ist als ebay.de).

Zing! Danke :]

In der Hoffnung, daß dies hier noch einer der Mozilla-Experten mitliest, klinke ich mich mal mit ein. Im oben genannten Thread ist u.a. folgender Fehler beschrieben: </archiv/2002/7/18159/#m101998>
      Genau dieser Fehler verfolgt mich auch schon seit "Urzeiten" (seit welcher Mozilla-Version er auftritt, weiß ich nicht mehr). Er besteht auch in Mozilla 1.1 beta weiterhin.

Ist mir in der Form noch nicht untergekommen. Sehr selten gibt's mal bei einigen Werbebannern buntes Schneetreiben, das erledigt sich allerdings normalerweise nach wenigen Sekunden von selbst oder spätestens, wenn man das Banner aus der Anzeige rausschiebt und es dann wieder reinholt.

An ein Grafikkartenproblem würde ich bei Deinem Problem auch nicht glauben, schließlich malt der Browser (hoffentlich) durch's Betriebssystem und bearbeitet nicht direkt den Treiber oder gar die Hardware.
      Eher was mit der Speicherverwaltung. Schrieb nicht jemand, daß es bei vielen Fenstern auftritt?

Gruß,
        soenk.e

1. Hallo Sönke,

Zing! Danke :]

Bitte, gern geschehen ;-) Als ich das erste Mal mit "modifizierten" Mozilla-Einstellungen bei eBay war, hat's auch einige Zeit gedauert, bis ich herausgefunden hatte, wieso ich plötzlich keine Bilder mehr sah... (man vergißt ja auch in der Regel die Einstellungen, die man ein Tag vorher gemacht hat... ;-) )

An ein Grafikkartenproblem würde ich bei Deinem Problem auch nicht glauben, schließlich malt der Browser (hoffentlich) durch's Betriebssystem und bearbeitet nicht direkt den Treiber oder gar die Hardware.
        Eher was mit der Speicherverwaltung. Schrieb nicht jemand, daß es bei vielen Fenstern auftritt?

Ich muß wohl noch ein bißchen genauer hinschauen, wann das Problem auftritt und wann es wieder verschwindet. Mal geht's eine Zeit lang gut. Dann tritt es plötzlich auf und ist auch nicht wieder wegzubekommen (leeren des Browsercaches oder Neustart des Browsers hilft jedenfalls nicht). Und plötzlich scheint alles wieder zu funktionieren. Das einzige, was ich wirklich zuverlässig sagen kann, ist, daß es nur an meinem Rechner am Arbeitsplatz auftritt.

Viele Grüße
        Carsten

2. hi

wild drauflosgefragt: ATI-Karte?

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hallo Kai,

wild drauflosgefragt: ATI-Karte?

Hellseher ;-)

Allerdings hat die Posterin aus dem Konkurrenzforum dasselbe Problem mit Nvidia-Karten. Ich habe zu Hause auch eine Nvidia-Karte, konnte aber dort das Problem bisher nicht beobachten.

Viele Grüße
        Carsten

1. hi

Hellseher ;-)

bei Bugzilla haben wir nur einige amoklaufende ATIs....

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hallo,

Hellseher ;-)

bei Bugzilla haben wir nur einige amoklaufende ATIs....

Grüße aus Bleckede

Kai

Lol, bei Netscape wars früher mal "nur" Matrox Millenium , dann waren nvidia riva 128 sehr beliebt, betraf auch mal ein paar Corelversionen.

Immer wird von den Protagonisten, Hotlinern und Hardcoreusern behauptet, es beträfe nur wenige Karten u. Treiber, auch bei nvidia 128, das waren ja mal nur 90% der damals verkauften Karten.

Ich konnte jetzt mit Mozilla 1.1 nicht nur Probleme mit Gifs auf www.atelco.de feststellen, da gibt es auch sowas :"MOZILLA verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul GKLAYOUT.DLL ", es ist übrigens eine XPert 98 AGP in dem betr. Rechner, vielleicht auch eine der "nur einige" ATI?

Grüsse

Cyx23

1. hi

Lol, bei Netscape wars früher mal "nur" Matrox Millenium , dann waren nvidia riva 128 sehr beliebt, betraf auch mal ein paar Corelversionen.

das habe ich mein IE auch erlebt. Unser alter Schul-Server hatte eine SiS 6326 - und der Treiber eine gigantische Abneigung gegen den IE. Endete in Etwa so, wie von euch beschrieben, allerdings waren zumeist _alle_ Bilder und auch noch das eine oder andere sonstige Teil weg.

Grüße aus Bleckede

Kai

3. Hallo,

Irgendjemand eine Idee?

hast du mal www.atelco.de besucht?

Bei mir sind mit Mozilla bei den Artikellisten die Symbole für die Lieferfähigkeit teilweise gestört, da wird dann der alt-text der Grafik in der Tabelle angezeigt.

Grüsse

Cyx23