nowak: Stop! Bewertung fremder Seite?

Beitrag lesen

Hallo

Dann nimm ihn an die Hand, setz ihn an Deine tastatur, laß ihn mit "hallo, ich bin ein bekannter von Tobi, der mir den Rat gab, mich mal an Euch zu wenden." - das kann doch nicht so schwer sein, oder? Du kannst das natürlich auch faken, aber wie gesagt, daß wäre äuserst primitiv.

Naja, ich denke so weit muß man auch nciht unter allen Umständen gehen...

Ich finde es durchaus okay, unter diesen Umständen für einen Bekannten eine derartige Frage in einem Forum (auch diesem) zu posten. Allerdings würde ich die Situation dann schon im Einleitungsposting so klar und deutlich formulieren. Also etwa:

"Ein Bekannter hat für sein Geschäft einen Web-Shop in Auftrag gegeben. Er selber kennt sich mit der Materie Computer überhaupt nicht aus und mich beaufragt, diesen Beschwerden bezüglich der Seite nachzugehen. Ich kann die Beschwerden gut nachvollziehen, denn mir sind bereits folgende Fehler aufgefallen: (Verbesserungsvorschläge aufzählen). Da die Überarbeitung Geld kosten wird soll sie natürlich möglichst alle Fehler beseitigen. Könnt ihr auch mal schauen, was euch noch so auffällt? Danke!"

So fände ich das klar und transparent und ich zumindest sähe gar kein Problem, auf so etwas konstruktiv zu antworten.

marion

(Und "Seite schlecht weil zu wenig Zeit weil zu schlecht bezahlt... spricht leider immer noch gegen den Programmierer. Wenn ich eine Leistung zu einem bestimmten Preis nicht liefern kann... darf ich sie nicht anbieten. So isses nun mal. Wenn euch der Pizzadienst vergammelte Pizza bringt, weil "bei dem Preis halt nix anderes drin ist" beschwert ihr euch sicher auch, ne?)