Hi Connie!
Das dürft ein bissle schwierig werden, wenn man kein Russisch kann :)
Mensch, ich hab dir doch gesagt: schau mal in den Quelltext!
Die HEADER und die TAGS und die Auszeichnungen alle sind in lateinischen Zeichen.. nein jetzt musst du nicht Latein wiederholen, "unsere", die westlichen Zeichen nennt man auch 'lateinisch'
Nur die Ruhe... Ich weiß die Sache mit den Lateinischen Zeichen schon, und das sogar ganz ohne je Latein gehabt zu haben. (Gabs in Latein eigentlich schon u und v als unterschiedliche Buchstaben?)
Aber ich kenne halt so wenig russische Seiten, deren Quelltext ich angucken kann. Das wollte ich damit sagen. Und über das Russische Google welche zu finden ist auch nicht so einfach. Da könnt genausogut was auf chinesisch stehen.
P.S.: Jetzt hab ich ganz vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte. Gibt es für die kyrillischen Zeichen keine benannten Zeichen in HTML? So wie fürs ö
"Seit HTML 4.0 kann jedes Zeichen aus dem Zeichenvorrat nach ISO 10646 (deckungsgleich mit dem Unicode-Standard) notiert werden. "
Ja, wenn das ein Browser dann darstellen kann, dann könnte man doch auch gleich davon ausgehen, dass er auch Unicode kann.
Aber so ein ö ging ja denke ich auch schon mit Browsern die kein Unicode können.
Inzwischen hast du mich ja davon überzeugt, dass die Russen ohne Unicode sicherer fahren. Ich find es halt nur einen erstrebenswerten Standard. Und wenn es keiner einsetzt, dann werden die Leute ihre PCs auch nie Unicode tauglich machen und dann ist es für die Katz'.
(Aus diesem Grund sind meine HTML Seiten (die aber nicht russich sind) auch mit CSS2 formatiert, so dass sie in Mozialle, IE und Opera in der jeweils neusten Version so ausschauen, wie ich es möchte. Die Leute die einen alten Browser verwenden, sollen halt langsam mal upgraden, damit sich so Sachen wie Tabellen zum Layout zurückziehen können. (Aber keine Angst, auch mit NS4 kann man die Seite anschauen, es schaut halt blos anderst aus.))
Gruß,
Stefan
jescho dobre utrah!
Connie
Ich weiß ja nicht, wann du aufgestanden bist, aber ich würde sagen utrah heißt Morgen. (Oder ist es Vormittag?)
jescho = schönen?