Aloha!
Gut, dann werde ich das nochmal vorschlagen. Ich hatte zwar schonmal nachgefragt, damals wollte man aber unbedingt XML. Wahrscheinlich aber auch nur, weil da irgendjemand mal gehört hat, dass.... usw.
Richtig Ahnung schien mir da niemand zu haben
Tja... <seufz>
Gut, dann noch eine letzte Frage, werden die Daten auf dem Server über irgendein Programm von XML in (X)HTML umgewandelt (ähnlich, wie PHP-Skripte abgearbeitet werden. Oder erhält der Browser die XML-Dateien und zusätzlich noch Informationen, wie er damit umgehen soll (in Form eines Stylesheets o.ä.)
Beides geht. Man kann XML-Dateien mit CSS formatieren (das ist im Prinzip ganz einfach - man muss eben für jedes XML-Tag vollständige Formatierungsangaben machen und kann sich nicht auf Default-Werte verlassen, wie sie bei HTML-Tags existieren).
Und genauso kann der Webserver (der IIRC ein spezieller XML-Server sein sollte - wozu ist dieser Xalan da?) aus XML über eine weitere XML-Datei XHTML transformieren. Diese Methode ist weitaus flexibler und kompatibler, denn das Ergebnis ist XHTML, welches (wenn man ein paar Punkte beachtet) sogar im Netscape 4 funktioniert.
- Sven Rautenberg