molily: Ein Königreich für neue Steine!

Beitrag lesen

Hallo, Roland,

die Reaktion war hart, aber nicht ohne Grund. Steinigungen ohne gleichzeitiger Hilfeleistung ;) nehmen überhand und der Prophet wollte uns mit dem brennenden Unkraut diesen Umstand nur verdeutlichen.

Sicherlich, sicherlich. »</faq/> you, *plonk*!« ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei[1], wie Fabian sich stammelnd und händeringend herausredend rechtfertigen möchte.

Denkst du, er würde es zulassen, den Stammhalter tatsächlich zu opfern?

Lars Stammhalter? Der Bruder von Prinzessin Eia Stockeia? Der Sohn von Lars Vatter, seinerseits Gespieler des Schlimmperators? Schaust du zuviel Star Wars und/oder liest zuviel MAD?

genauso wenig ob du mit dem Hagelschauer meine Ankündigung meintest.

Hm, in Zeiten der Regierungsbildung verwendet man gerne das Wort "Paktfähigkeit".

Ach - ist das ein Euphemismus für »klein beigeben«...? Insofern bin ich nicht sehr kompromissbereit, nein.

Stehst du also zu deinem Wort? ;)

Zwangsläufig. Aber ich habe schon - todernst gemeint, ohne Ironie, selbstverständlich - meine Seele an den Satan verkauft und Ähnliches, weshalb ich mir nicht viel davon erhoffe, es sei denn, dass du meine Einstellungen durchschnüffelst (Passwort kennst du ja). Was immer noch nicht verifizieren würde, dass ich emu nicht über einen lokalen Proxy oder »manuell« filtere, indem ich mir seine Nachrichten[2] samt Followups wegdenke.

Erwartest du nun, dass ich mein - natürlich absolut ernst gemeintes (wie käme ich dazu, mich nicht für voll zu nehmen?) - Versprechen, Auge um Auge Feuer mit Feuer zu bekämpfen, jetzt einlöse?

Latürnich, was denkst du denn? An deinen Taten werden wir dich messen!

Ui, dann bin ich dahingehend nicht sonderlich Eins mit mir.

Wenn ich nun ebenfalls gestehe, in meiner Blacklist einen Eintrag getätigt zu haben, plonkst du mich dann quasi automatisiert?

Ein stiller, klammheimlicher Plonk hat bei weitem nicht die gewaltige emotionale Kraft eines Plonks im Eifer des Gefechts, in welchem der Mensch von Libido und Destrudo gesteuert handelt, aus diesem Grunde ist stilles Plonken gar wenig charmant oder bemerkenswert, da doch dem Geist eine abnorm verlogene Mütze der Gelassenheit übergestülpt wird. Diese aufgesetzte Leidenschaftslosigkeit kann ich im Grunde genommen auch nicht unterstützen.

Oder ist der nichtöffentliche Filter nicht so schlimm und es gilt nur die öffentliche Brandmarkung?

Ja, tatsächlich, ein öffentlicher Plonker, welcher sich freiwillig vor anderen die Narrenkappe aufsetzt, brandmarkt sich zweifellos erfolgreicher, als wenn er Kritiker unbemerkt mundtot macht oder seine Distinguiertheit lebt, aber nicht damit prahlt.

Es ist ähnlich sinnvoll zu versuchen, ein »Geh weg« semantisch als »Bitte ändere dein Verhalten« zu definieren.

Und hat emu meinen selbstgemeisselten Stein schon entdeckt?

Solange der Geplonkte nur ein Tropfen auf den heißen Killfilestein ist und ein *platsch* noch nicht vernehmbar ist, rate ich ihm bis dato »watch your six«. Andererseits wird, wie gesagt, Todschlag durch einen verhängnisvollen achso-freundschaftlichen (Stein-)Schlag auf den Hinterkopf meist durch Steinigung gesühnt. Es gab auch keine biblische Plage, in welcher Steine vom Himmel fielen, mit welcher du dich rechtfertigen könntest... Hmmm, auch du solltest Acht geben.

PS: Ein *pling* auf's Wochenende.

Solange du keine Gebäckbilder verlinkst, um die Konsumstimmung nebst Konjunkturflaute anzukurbeln... Thank Lord we're Überflussgesellschaftsmenschen.

Grüße,
Mathias
P.S. Wahrheit ist Lüge ist Wahrheit ist ...
[1] Doofe Phrase, übrigens. Ich mag auch das Weiße, sofern frei herumlaufend.
[2] ... bedauernswerterweise spärlich gewordenen ...

--
Mein Leben, ein Leben ist es kaum, / Ich gehe dahin als wie im Traum.
Wie Schatten huschen die Mensch hin, / Ein Schatten dazwischen ich selber bin.
Und im Herzen tiefe Müdigkeit - / Alles sagt mir: Es ist Zeit ...
(Theodor Fontane, Mein Leben)