Hi Folks,
Vielen Teilen meine Meinung nicht, aber ich finde ME,XP und 2000 kann man noch vergessen. zu anfällig...ist meine Meinung.
Stimmt ! Diese Meinung teile ich _nicht_.
Win2K war das erste Betriebssystem, mit dem ich wirklich rundum zufrieden war. Zumindest was die Stabilität betrifft. Ein Vergleich mit WinME ist nicht zutreffend. Ich liebäugle heute noch mit einem Win2K Server, der mir aber a bisserl zu teuer ist. Mit WinNT arbeite ich ebenfalls täglich viele, viele Stunden und das wird auch noch einige Monate so bleiben. Bei Win98 und 98SE war durchschnittlich alle 3 bis 6 Monate eine Komplett-Neu-Installation erforderlich, bei Win2K bisher kein einziges Mal.
Ich würde die Wahl des OS nicht davon abhängig machen, was gerade "hipp" ist, sondern was meinen Anforderungen gerecht wird. Wenn Du mit WinNT zufrieden bist, dann - um Himmels willen - ändere nichts daran. Leider wird es vom MS selber inzwischen nicht mehr supportet und verschiedene andere Software-Häuser beginnen langsam WinNT zu ignorieren. Symantec z. B. unterstützt (wie ich schmerzlich erfahren mußte) mit seinen 2003er Tools WinNT nicht mehr ("Please update your operating system to a newer version", oder so ähnlich).
Ciao
Hans-Peter