tagchen,
mein Windows 98 habe ich anno 1998 (oder war's doch Anfang '99?) installiert, und seitdem läuft es.
Ich habe meins bestimmt 1998 das erstemal aufgespielt (ok, da wars noch nicht SE) und seither mehrere dutzendmal nachinstallieren dürfen - läuft noch auf einem Rechner im LAN
Ist alles nur eine Frage dessen, was man nebenher installiert - und ob man keine weiteren MS-Programme einsetzt ;-)
Das ist allerdings der entscheidende Hinweis. Win98 wird schon deutlich instabil, wenn man nur Office 97 dazubringt, und aus diesem Office auch nur ein streng limitiertes Word (ohne Clipart und anderen Schnickschnack). Seitdem ich vor ungefähr zwei Jahren meinen Win98-Rechner bloß noch als Remotespeicher für Dokumente, Tutorials und ähnliches benutze und nicht mehr mit PERL oder Java oder C/C++ irgendwelche Scripts oder Programme zusammenschraube, läuft es prima. Ich kanns sogar als Gateway für die anderen LAN-Rechner einsetzen.
Das größte Handicap ist meines Erachtens, daß sich mit Win98 nur sehr schwer unterschiedliche Rechte für unterschiedliche Benutzerkonten verteilen lassen
Grüße aus Berlin
Christoph S.