Hi Christian,
Musst Du eigentlich auch nicht, normalerweise werden ja alle Treiber installiert, sind insg. weniger als 5 MB...
Ja, aber zumeist die alten Ati Mach-64 Treiber die laufen nicht.
Desweiteren sollte Linux evtl. auch mal einen gewissen Grundmodus VGA 600 * 480 für _alle_ Grafikkarten unterstützen.
Tut es doch - halt mit einem anderen Treiber. Das einzige, was IMHO nervt, ist dass man selbst die Konfiguration starten muss, wenn eine neue Graphikkarte oder Mouse installiert worden ist und das es kein Fallback gibt auf den Standard-VGA-Treiber. (btw, muss mich mal intensiver mit beschäftigen, vielleicht isses nur eine Sache der Konfiguration)
Also bei mir verweigert die unterste VGA billig einstellung ihren Dienst.
Linux hat sich zeitweise 10-20 mal aufgehängt,
Wie hast Du denn das hinbekommen? Mein System hängt sich auch ab und zu mal auf, aber ich hab' das definitv als Hardwareproblem identifizieren können (passiert auch unter anderen Betriebsystemen mit den gleichen Symptomen), aber ansonsten ist mir Linux auch noch nicht abgestürzt.
War gar nicht schwer, ich hatte ein recht Großes Hintergrundbild, das ganze System wurde plötzlich immer langsamer die ersten hänger machten sich bemerkbar, nach 2-3 Anwendugne ging die Kiste in die Knie.
Das Problem an Linux ist einfach, das es zuviele Unterschiedliche Oberflächen und Desktopsysteme gibt, und zuviele Möglichkeiten neue Software einzurichten. Das wird auf dauer unübersichtlich und nervt.
Mit etwas Mühe evtl. erträglich, aber wieso quälen wenns auch einfacher geht (Win2000) zudem richte ich meine Arbeitsbemühungen lieber in die Entwicklung und sonstige Softwareanwendugen und will nicht erst Stunden ineffektiv das System zum laufen bringen.
P.S.: lange nicht mehr blicken lassen?
Dem Theoriesemester sei dank, dass ich wenig Zeit hatte hier mal vorbei zu schauen. Zudem stellten sich mir keine Probleme ;-)
Gruß
ueps