Utz: Opera 6 & 7 zeigen Noscript-Bereich

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

ja, Du hast eindeutig recht, mit ein bisschen Abstand ist mir mittlerweile klar dass ich wenigstens hätte erwähnen sollen dass eine validierbare Version dieser Seite (die aber nicht online ist weil sie im NS 4 noch nicht das gewünschte Ergebnis bringt) dasselbe Verhalten aufwies. Das wäre gerade mal ein Satz mehr gewesen, der in diesem Fall vermutlich viel gebracht hätte, v.a. da das ja tatsächlich niemand ahnen kann.

Über die Notwendigkeit von Flashabfragen in VB-Script und obligatem JavaScript sage ich einmal nichts... ;)

Hm, das war auch was, was ich nicht extra erwähnen wollte, aber wenn wir schon dabei sind noch zwei Nachfragen, wobei mich wirklich Eure Meinung interessiert:

Die Site ist mit JavaScript etwas bequemer zu bedienen als ohne, aber trotzdem ohne vollständig zu benutzen. Mag sein, dass - wer ohne JavaScript unterwegs ist und den entsprechenden <noscript>-Hinweis liest - glaubt, etwas vorenthalten zu bekommen. Würdest Du/würdet Ihr empfehlen, in solchen Fällen entsprechende Hinweise gar nicht erst zu geben?

Die Flash-Abfrage wird verwendet um Links zu Flash-Filmen überhaupt nur dann zu schreiben, wenn Flash verfügbar ist. Ich finde das nett, entnehme aber den Reaktionen, dass andere das anders sehen. Mich würde interessieren: warum?

Grüße,

Utz